Audiofile

13. Januar 2011 12:56; Akt: 13.01.2011 13:51 Print

Blocher, Juncker und das grosse Gelächter

Erst kreuzten sie die Klingen aus der Ferne. Nun kam es in Zürich zum Showdown zwischen Blocher und Juncker. Das Publikum hatte viel zu lachen – hören Sie selbst.

Blocher vs. Juncker, das Video. (Ronny Nicolussi, 20 Minuten Online)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach dem Schlagabtausch aus der Distanz kreuzten alt Bundesrat Christoph Blocher und der luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker am Mittwoch auf der Bühne die Klingen. Die Stimmung war in Anbetracht des vorgängigen medialen Schlagabtauschs der beiden Politiker recht ausgelassen. Das freute das Publikum, welches immer wieder in grosses Gelächter ausbrach, wie das Audiofile oben beweist.

Juncker sagte nach dem Streitgespräch, er habe Blocher weniger konfrontativ erlebt, als er erwartet hätte und ergänzte: «Er war jedenfalls freundlicher, als wenn ich nicht da bin.»

(rn)