Twitter

03. Januar 2017 10:37; Akt: 03.01.2017 14:59 Print

Bundesräte singen Queen-Hit

Dem Bundesratsfoto wurde auf Social Media Leben eingehaucht: Die Magistraten trällern Bohemian Rhapsody.

Gehen derzeit viral: Die singenden Bundesräte. (Video: Tamedia/Twitter@sabundi)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das neue Bundesratsfoto sorgte bereits für regen Gesprächsstoff. So wurde das Bild mit dem Cover der Beatles, von One Direction oder der Fugees verglichen. Nun verbreitet sich folgendes Video rasant auf Twitter, auf dem die Bundesräte den Queen-Klassiker «Bohemian Rhapsody» singen. Aber sehen sie selbst (siehe Video oben).

* KOPIE * Die Bundesratsfotos seit 2000

Und hier das Original:

(Video: Youtube/Queen Official)

(dp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • roessli2 am 03.01.2017 11:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow!!!

    Super Idee! Lustig und tut nirmandem weh!

    einklappen einklappen
  • AlexKeller am 03.01.2017 11:27 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Dankeschön

    Geniale Idee dieses Video! Vielen Dank an den/die Macher!

  • Weier so am 03.01.2017 11:22 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Sache

    Man muss mal aus dem altag ausbrechen und so kann man zusammen den Horizont erweitern und besser zusammenarbeiten. Super Aktion

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Xaver Gobet am 04.01.2017 08:21 Report Diesen Beitrag melden

    Was wollen sie noch?

    Sie haben vergessen Gesangstunden zu nehmen!

  • Frank am 04.01.2017 08:00 Report Diesen Beitrag melden

    Wer hätte das gedacht...

    Wer hätte gedacht, dass unsere Bundesräte so begnadete Sänger sind :-)

  • BMW-Sepp am 04.01.2017 05:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut gemacht

    Genial: Schneider-Ammann singt: I'm just a poor boy from a poor family. Besser kann man das nicht parodieren.

  • W.t.f. am 03.01.2017 23:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was nun?

    Warum 8 personen? Dachte immer es sind 7 ;-)

    • Allgemein Bildung am 04.01.2017 07:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @W.t.f.

      Der 'höchste' Schweizer, Nationalratspräsident, ist traditionell auch immer auf dem Foto mit drauf.

    • Mike am 04.01.2017 09:40 Report Diesen Beitrag melden

      @Allgemeine Bildung

      Also der aktuelle Nationalratspräsident wäre Jürg Stahl, auf dem Foto ist aber nicht der Nationalratspräsident sondern der Bundeskanzler Walter Turnherr.

    einklappen einklappen
  • tinu am 03.01.2017 23:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zerstritten?

    das die br nicht mal zusammen auf ein bild kommen, sondern individuell zusammengefügt, zeigt mir, dass manches im gesamtbundesrat im argen liegt