#protectyourselfandothers

19. März 2020 19:19; Akt: 20.03.2020 20:22 Print

Bundesrat Alain Berset startet mit Insta-Challenge

Bunderat Alain Berset geht im Zuge der Corona-Krise einen neuen Weg. Der SP-Politiker startet eine Instagram-Challenge.

Bundesrat Alain Berset meldet sich per Instagram und wendet sich an Roger Federer, Christa Rigozzi und Stress mit einer Challenge. (Video: Alain Berset)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit einer Instagram-Challenge möchte Bundesrat Alain Berset auf die Probleme des Coronavirus aufmerksam machen. Er nimmt dabei gleich drei der bekanntesten Schweizer aller Zeiten mit ins Boot – Roger Federer, Christa Rigozzi und Stress.

Berset nominiert die drei für die Challenge #protectyourselfandothers. Er fordert die Menschen dazu auf, zu erzählen, was sie machen, um sich und andere vor der Ausbreitung des Virus zu schützen.


Bundesrat Berset beim Aufnehmen seiner Insta-Story.

Es ging sofort los

Als erste meldete sich Christa Rigozzi auf Instagram. Sie nehme Bersets Challenge sehr gerne an, sagt sie in drei Landesprachen. Gleichzeitig nominierte sie die nächsten drei Personen für die Challenge: Michelle Hunziker, Bastian Baker und DJ Antoine.


Christa Rigozzi nahm die Challenge umgehend an.

(fss)