Peta-Forderung

06. Dezember 2018 19:30; Akt: 06.12.2018 19:30 Print

Sprichst du schon tierisch korrekt?

Eine Tierschutzorganisation fordert dazu auf, Ausdrücke wie «sich zum Affen machen» künftig zu unterlassen. Diese Wendungen stehen auf dem Index.

Zum Thema
Fehler gesehen?

(jk/daw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Calimero am 06.12.2018 19:39 Report Diesen Beitrag melden

    Sicherungen durchgebrannt?

    Meine Güte, was geht ab in der Schweiz. Merkt eigentlich niemand dass der Wohlstand zu solchen Auswüchsen führt? Extrem.

    einklappen einklappen
  • Tell's Lady am 06.12.2018 19:40 Report Diesen Beitrag melden

    Muus aux Chocolat

    Meine Katze isst mit mir gerade ein "Muus aux Chocolat" und fragte mich, ob ich diese Peta verstehe. Was soll ich ihr bloss sagen, ohne ihre Gefühle zu verletzen?

    einklappen einklappen
  • Sarek vom Vulkan am 06.12.2018 19:37 Report Diesen Beitrag melden

    Peta

    Kann man sowieso nicht ernst nehmen!^^

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dem "Affen" Zucker zu geben, am 07.12.2018 22:11 Report Diesen Beitrag melden

    bringt weitaus mehr, als den Tierschutz-

    Mafianer/innen: Gehör zu "Schenken".

  • Peta & Co sind neben der Schweizer- am 07.12.2018 20:04 Report Diesen Beitrag melden

    Medien-Welt: Organe der sich NWO-Macht-

    haben wollenden Spezies. Orwell's 1984 erfährt hier(mit) eine neue"Grössenordnung".

  • Werns am 07.12.2018 19:40 Report Diesen Beitrag melden

    Nur nicht Ernst nehmen

    die Petas haben bloss ihre tägliche Bananenration nicht erhalten...

  • Ich bin, schon zig Jahre bevor es am 07.12.2018 19:20 Report Diesen Beitrag melden

    diese Oberperversen Möchte-Gerne Tier-

    Schutz-Orgas gibt, als Tier-Flüsterer bekannt. -------------- Netto Betrachtet, Bedeutet dies, dass alle Möchtegerne-Tierschützer/innen ein immenses ADS-Problem haben.

  • John Kipkoech am 07.12.2018 17:39 Report Diesen Beitrag melden

    Sprüche nie übersetzen

    Wie dem auch sei - jedenfalls muss man davor warnen diese Sprüche in andere Sprachen zu übersetzen - weder in Englisch, Spanisch noch Französisch macht man Tiervergleiche - wenn ich mich nicht irre.

    • El Diablo am 07.12.2018 21:16 Report Diesen Beitrag melden

      Erare Human est.

      Du irrst wirklich. Es gibt sie auch dort.

    einklappen einklappen