Schnee im Flachland

14. April 2019 08:21; Akt: 14.04.2019 13:51 Print

Der Winter meldet sich nochmals zurück

In vielen Orten in der Schweiz gibt es am Sonntag ein weisses Erwachen. Bereits morgen ist der Spuk wieder vorbei.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Winter ist in der Schweiz noch nicht ganz ausgestanden. Vielerorts gab es heute ein weisses Erwachen. So zeigt ein Leserbild ein angezuckertes Entlebuch. Aber auch in tieferen Lagen kann es durchaus noch zu Schneefall kommen.

Wie SRF Meteo auf Twitter schreibt, sind Schauer mit Schnee ab 400 Metern möglich. Die Temperaturen verharren im einstelligen Bereich. In St. Gallen gibt es drei Grad, in Zürich reicht es für sechs Grad. Zweistellig wird es nur im Wallis: Dort sind elf Grad möglich.

Nächste Woche wird es warm

Besonders achtsam sollte man deshalb auf der Strasse sein. Viele Fahrer haben bereits die Sommerreifen montiert. Laut Meteocentrale ist «meist keine Glätte zu erwarten, ausser bei kräftigeren Schauern kann es kurzzeitig ansetzen».

Bereits am Montag kehrt aber der Frühling zurück in die Schweiz. Im Norden sind zu Beginn der Woche bis zu 14 Grad möglich. Am Freitag könnte es im Tessin sogar 20 Grad warm werden.

Weisses Erwachen in der Schweiz



(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • xberta am 14.04.2019 08:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wie immer

    die eisheiligen sind erst in einem monat.

    einklappen einklappen
  • Ariane Bernauer am 14.04.2019 08:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frühlingsgefühle

    April, April ;))! Kein Problem, morgen scheint wieder die Sonne

    einklappen einklappen
  • Claudia am 14.04.2019 08:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geniesse die kühlen Temperaturen

    Ein April den man sich nur wünschen kann.... ich hoffe, dass der Sommer nicht allzu heiss wird

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jester97 am 15.04.2019 11:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    #for the Throne

    Winds of Winter. Die bleiben bestimmt die nächsten sechs Wochen...

  • coc cocles am 15.04.2019 09:40 Report Diesen Beitrag melden

    heisse Zeiten

    Man kann nicht konkret drauf gehen, aber eine alte Bauernregel sagt, nach einem kalten verregneten April folgt ein heisser Sommer.

    • Domi am 15.04.2019 14:29 Report Diesen Beitrag melden

      oder so

      so wie letztes Jahr, richtig?

    • Briwe am 15.04.2019 15:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Domi

      Schnee von gestern!

    einklappen einklappen
  • Moni.I am 15.04.2019 08:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frühling

    Leider schon wieder schönes Wetter im Wallis blauer Himmel sonnig warm.

  • Der Besserwisser am 15.04.2019 07:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eisheiligen

    Vom 11-15.05 sind die Eisheiligen Und die gab es schon immer. Nicht wundern...

  • Marcel am 15.04.2019 07:30 Report Diesen Beitrag melden

    Genauigkeit über Wetter und Klima?

    Und wo war nun das schlechte Wetter mit Regen und sogar Schnee? War sonnig bis bewölkt. Gemeldet in unserer Region war etwas anderes. Die Genauigkeit ist wie letzten Sommer. Immer wieder Regen angekündigt und nichts. Da fällt es einem schwer zu glauben, wenn man das Klima in 30 Jahren voraussagen will. Die Genauigkeit lässt ja kaum 3 Tage zu.