Reaktionen zu Maurer-Trump

17. Mai 2019 04:20; Akt: 17.05.2019 04:46 Print

«Er hätte vielleicht noch weniger schreiben sollen»

Ueli Maurer besuchte US-Präsident Donald Trump in Washington. Das Netz spekuliert mit einem Augenzwinkern, was hinter dem Treffen steckt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bundespräsident Maurer ist am Donnerstag auf Einladung von Donald Trump nach Washington geflogen. Nach Angaben des Eidgenössischen Finanzdepartementes (EFD) vom Donnerstag ging es beim Treffen der beiden Präsidenten darum, die Möglichkeit eines Freihandelsabkommens zwischen den USA und der Schweiz auszuloten.

User kommentierten auf Twitter das Treffen und spekulieren, worüber die beiden Politiker sich unterhalten und wie sie sich verstanden haben.




Nach dem Treffen mit Trump ist Maurers Fazit, sein fehlerhafter Eintrag ins Gästebuch und sein etwas holpriges Englisch Thema auf Twitter.




Bereits vor dem Treffen hatten sich einige User Gedanken zum wahren Hintergrund des Treffens gemacht:






(kat)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Logiker am 16.05.2019 12:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine Überraschung

    Damit wäre alles über das bescheidene Niveau im Netz gesagt.

    einklappen einklappen
  • Geissenpeter am 16.05.2019 12:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Witzig

    wenn Leute die keine Ahnung haben kommentieren kommt sowas raus.

    einklappen einklappen
  • Kopfschüttler am 16.05.2019 12:47 Report Diesen Beitrag melden

    Zeitungsartikel

    Vielen Dank für diesen wertvollen und informativen Bericht!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bonaparte am 17.05.2019 23:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wow

    ich bin beeindruckt. Dieser Mann verhandelt mit China und der USA über ein Freihandelsabkommen. Gute Nacht.

  • Rudd Wilston am 17.05.2019 22:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Maurer der Ueli

    Leider ist die Schweiz ein Land wo Leute an Positionen sind da frag ich mich was die da machen . Aber Lustig ist er ja schon der Ueli . Passt irgendwie wie zu Frau Merkel nur der Trump hat unser Maurer viel lieber.

  • Robin Müller am 17.05.2019 22:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Maurer

    Lasst doch bitte Herr Maurer in Ruhe. Er ist auch nur ein Mensch.

  • Coucou am 17.05.2019 22:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hauptsach

    Aber Hauptsache, er hatte Frühfranzösisch.

  • Ismet am 17.05.2019 22:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte

    liebe Welt, nicht alle Schweizer sind so! Ich schäme mich fremd und befürchte, in der gleichen Schublade zu landen.

    • Welt am 17.05.2019 22:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ismet, keine Sorge

      Kannst dich wieder beruhigen. Die Welt hat gar nicht so viel davon mitbekommen. Alles gut.

    einklappen einklappen