Eröffnung des Basistunnels

01. Juni 2016 19:46; Akt: 02.06.2016 11:08 Print

Die Gotthard-Eröffnung in Bewegung

Eine Auswahl der besten Videos vom wohl grössten Tag für die Schweiz 2016

Die Show der Patrouille Suisse
Zum Thema
Fehler gesehen?

Von Flüelen bis Ambri: Das sagen die Anwohner der alten Bergbahnstrecke zum Basistunnel

Wer ist schneller durch den Gotthard: Zug oder Auto

Der erste Zug ist durch den Gotthard-Basistunnel gefahren und wird feierlich empfangen

Die Patrouille Suisse an der Gotthard-Eröffnungsfeier

Die Eröffnungsreden von Bundespräsident Johann Schneider-Ammann und Bundesrätin Doris Leuthard

Interview mit Bundespräsident Johann Schneider-Ammann

Interview mit Bundesrat Guy Parmelin

Schüler machen bei der Eröffnungsfeier mit

(kün)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • L. Ästerer am 02.06.2016 02:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Feier mit internationalen Gästen!

    Ja, es war toll! Leuthard weinte vor Rührung, Schneider Hannes brummte ein paar Worte in den nicht vorhandenen Bart, Ogi rief begeistert "Freude herrscht" und Merkel stöhnte ergriffen: "Die schafften das". Und Hollande wollte gar nicht mehr ins aufgewühlte Paris zurück und wäre am liebsten im Tunnel geblieben!

  • Bähndler am 02.06.2016 00:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bahnhof Ambri?

    Video Nr. 2. Zitat: "Hier am Bahnhof Ambri werden künftig weniger Züge halten.." Stimmt leider überhaupt nicht. Zur Zeit halt vereinzelte Regios am Morgen und am Abend, künftig wird jede Stunde ein Zug halten. Tolle Rechere wieder!

  • Kevin Schmid am 01.06.2016 20:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ausgaben

    Liebe Schweizer/innen Ihr habt heute je 3000.- bezahlt für diese schöne Feier.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Markus am 02.06.2016 19:38 Report Diesen Beitrag melden

    Vermisse das Schweizer-Kreuz auf der Lok

    Sind wir jetzt schon soweit, dass ein DE-EINHEITSBREI eingeführt wird ? Züge in Deutschland sehen gleich aus

  • Mira am 02.06.2016 10:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stolz sein

    Also ich habe den Franken auch gerne Bezahlt für die Feier. Finde es traurig dass man so ein Meisterwerk nicht feiern darf ohne Gejammer. Sehr doch mal den Flughafen Berlin im Gegensatz zum Tunnel. Da darf man auch mal stolz sein auf alle, die dafür gearbeitet haben. Oder warum dürfen alle Länder wie verrückt feiern und bloß wir nicht? Ist ja ähnlich beim Fußball.

  • L. Ästerer am 02.06.2016 02:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Feier mit internationalen Gästen!

    Ja, es war toll! Leuthard weinte vor Rührung, Schneider Hannes brummte ein paar Worte in den nicht vorhandenen Bart, Ogi rief begeistert "Freude herrscht" und Merkel stöhnte ergriffen: "Die schafften das". Und Hollande wollte gar nicht mehr ins aufgewühlte Paris zurück und wäre am liebsten im Tunnel geblieben!

  • Bähndler am 02.06.2016 00:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bahnhof Ambri?

    Video Nr. 2. Zitat: "Hier am Bahnhof Ambri werden künftig weniger Züge halten.." Stimmt leider überhaupt nicht. Zur Zeit halt vereinzelte Regios am Morgen und am Abend, künftig wird jede Stunde ein Zug halten. Tolle Rechere wieder!

  • Alex96 am 01.06.2016 20:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hipp Hipp Hurra!

    Schon wieder ein neuer Artikel? Nimmt dies kein Ende mehr? Bitte kommt wieder zum Alltag. Der Gotthard ist ja wunderschön, aber noch mehr Artikel benötigen wir nicht. Aber endlich eine neue Sehenswürdigkeit. Hipp, Hipp, Hurra!

    • GDD am 01.06.2016 22:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alex96

      Dieser Kommentar finde ich einfach schade. Hier hat die Schweiz ein technisches Meisterwerk geschaffen. Da darf man gerne den Fokus setzen. Man darf stolz sein, in diesem Land leben zu dürfen.

    • Alex96 am 01.06.2016 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @GDD

      Man muss es aber auch nicht gleich übertreiben mit den Artikel, besonders nicht die Fotos. Die werden ja in jedem Artikel wiederholt.

    einklappen einklappen