Economyclass

28. November 2018 17:12; Akt: 28.11.2018 17:12 Print

Auf Swiss-Flügen wird neu auch Fondue serviert

Ein Fondue in elf Kilometern Höhe verspeisen? Was früher nur First-Class-Fliegenden vorbehalten war, ist nun auch in der Economyclass möglich.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei Fondue kommt den meisten neben einem heimeligen Winterabend vor allem eines in den Sinn: der unerbittliche Käsegeruch. Solange das Fondue noch heiss ist und die Mägen leer, mag dieser Geruch vielleicht appetitlich sein, doch sobald sich alle die Bäuche vollgeschlagen haben und sich der Geruch in den Kleidern, Vorhängen und Haaren festsetzt, werden die Nasen gerümpft.

Umfrage
Was halten Sie von Fondue im Flugzeug?

Wo kann man sich einen solchen Geruch also überhaupt nicht vorstellen? Wohl in rund elf Kilometern Höhe in einer Metallröhre, in der die Atemluft stundenlang rezykliert wird. Dennoch wagt sich die Fluggesellschaft Swiss nun an das traditionelle Schweizer Gericht heran, wie der «Aerotelegraph» schreibt.

Dass man im Flugzeug Fondue bestellen kann, ist allerdings nichts Neues. First-Class-Reisenden steht diese Option bereits seit längerem offen. Neu wird dies auf ausgewählten Flügen in der Winterzeit auch in der Economyclass möglich sein. Das Gericht soll dann 17 Franken kosten.

(doz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Linda die Echte am 28.11.2018 17:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oh hoffentlich

    nicht! Heisser Käse im Flugzeug, danach stinken die Kleider und das ganze Flugzeug. Ich bin dagegen

    einklappen einklappen
  • Heinz Hug am 28.11.2018 17:20 Report Diesen Beitrag melden

    Schweizer Luft

    Ächli stinke muess es, nun auch in den Swiss-Flügen.

    einklappen einklappen
  • karin späth am 28.11.2018 17:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So ein Käse

    Wird auch schnell wieder verschwinden...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Flugi am 29.11.2018 23:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tja...

    ...nach dem Fondueplausch kurz die Fensterchen öffnen und gut durchlüften...wäre wohl der erste und letzte Mal gewesen sein...;-)

  • Simon Schönenberger am 29.11.2018 13:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    No Go!

    Der Flug, an dem im Flugzeug Käsefondue serviert wird, wäre dann mein letzter Swiss-Flug gewesen.

  • Donut Tremp am 29.11.2018 13:32 Report Diesen Beitrag melden

    Nein

    Ich fliege nie.

  • Ingo am 29.11.2018 13:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hm

    Was für Typen nutzen eigentlich die First Class, dass so ein Essen Markt- und Absatzchancen im Flugzeug hat und jetzt noch auf die e-class überschwappen soll? Kompetenter Fonduegenuss geht wahrlich anders.

  • GB am 29.11.2018 12:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieber nicht

    Mir fiel mal mein Cüpli auf den Schoss als sich der Vordermann etwas rabiat in den Sitz fallen liess. Mit Fondue möchte ich das lieber nicht erleben!