So schön ist unser Land

29. Juli 2018 12:04; Akt: 29.07.2018 12:36 Print

Doch, diese Fotos zeigen wirklich die Schweiz

Schweiz Tourismus hat in 16 Bildern gezeigt, welche Länder sich in der Schweiz verbergen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Diese Bilder wecken das Fernweh – sie stammen aber aus der Schweiz, obwohl sie verblüffende Ähnlichkeit mit Regionen aus dem Ausland haben.

Umfrage
Welches Bild gefällt dir am besten?

«Eine Weltreise durch die Schweiz bietet viele Vorzüge, wie zum Beispiel kurze Reisedistanzen und angenehme Transportmittel. Ein exotisches oder Fernreiseziel kann auch praktisch an einem Tag oder Wochenende entdeckt werden», sagt die Schweiz-Expertin Sabina Brack. «Auf anstrengende Langstreckenflüge können wir nämlich gut verzichten!»

Nur die Grizzlybären fehlen

Das Lieblingsbild von Brack sind die «Rocky Mountains» der Schweiz. «Das Val di Campo ist mit seiner rauen Schönheit das perfekte Outdoor-Reiseziel – einfach ohne Grizzlybären, worüber ich nicht unglücklich bin.»

Das Lieblingsbild des Schweiz-Experten Felix Pal ist «Irland»: «Saftige Wiesen, steile Klippen und das Meer. Letztere zwei können wir zugegebenermassen nicht bieten. Aber wetten, unser Grün ist das Grünste der Welt?»

(wsa)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ernst am 29.07.2018 12:30 Report Diesen Beitrag melden

    Schweizer Heimat

    Absolut schöne fantastische Bilder unserer schönen Heimat, welche wir mit Füssen treten und keine Sorge dazu tragen. In jeder Hinsicht..!

    einklappen einklappen
  • Pit Z. am 29.07.2018 12:30 Report Diesen Beitrag melden

    Wir leben noch, in einem schönen Land

    Wenigstens dort, wo keine Vermüller Gesellschaft ist.

    einklappen einklappen
  • Spaniel am 29.07.2018 12:18 Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschöne Bilde

    Wirklich schöne Bilder. Und den Crrux du Van zu besuchen kann ich wirklich empfehlen-wunderschön!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Landru am 31.07.2018 00:18 Report Diesen Beitrag melden

    Wie die Fotos zeigen

    Die Schweiz ist überaus Facettenreich wie die Fotos zeigen. Da haben unsere Nachbarsländer keine Chance!

  • Schweizer am 30.07.2018 16:22 Report Diesen Beitrag melden

    Schweiz ist wunderschön!

    Die Schweiz ist für mich nach wie vor das schönste Land auf der Welt. Leider stimmt die Politik nicht mehr so ganz. Viele unserer Politiker zerstören dieses schöne Land sowie auch unsere Traditionen. Das bringt mich zum weinen.

  • leser2018 am 30.07.2018 15:43 Report Diesen Beitrag melden

    Luxus der eigenen Entscheidung

    Jeder von uns sollte sich eines vor Augen führen. Schätzungsweise 90% von uns Schweizern sind in der priviligierten Lage, frei entscheiden zu können, ob & wohin wir reisen, ob weit weg nach Peru, ins Tessin oder an den Zürisee. Ok, die erste Destination wäre schon mit hohem finanziellen Aufwand verbunden. Aber fast jeder kann sich ein Sparbillet an die Nordsee leisten oder an den Zürisee. Diese Wahlfreiheit haben die meisten Menschen in/aus anderen Ländern nicht.

  • Schätzle sabine am 30.07.2018 15:36 Report Diesen Beitrag melden

    Schönster See der Welt

    Bild nr 7 zeigt den Crestasee nicht den Caumasee

  • Rolf am 30.07.2018 13:13 Report Diesen Beitrag melden

    CH--TOURISMUS-GELD-VERSCHWENDUNG

    mit Rigozzi stoppen, welche alle ihre Werbung mit Schweiz-Tourismus verbinden will, und so ihr ganzes Privat-Geschäft aufbauen will. Solche Abzocker-Arroganz braucht CH-Tourismus auf Kosten der Steuerzahler nicht.