5-Mio-Marke geknackt

25. Juni 2019 20:49; Akt: 26.06.2019 14:06 Print

Dieser Schweizer See hat nun Tausende Fans

Die Schweizer Fotografin Sylvia Michel hat ein Video vom Urnersee auf Facebook geladen. Innert kürzester Zeit ist das Video viralgegangen.

Die Schweizer Fotografin Sylvia Michel ist mit diesem Video viral gegangen. (Video: michelphotography.ch)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Lass uns dahin ziehen, Baby» und «Es ist überragend, absolut hinreissend und surreal» – so reagieren Facebook-User auf das Urnersee-Video von Fotografin Sylvia Michel (46). Laut der Facebook-Statistik hat die Winterthurerin seit Mitte Juni fünf Millionen Personen erreicht und über 217'000 Reaktionen ausgelöst – allesamt positiv.

Michel freut es: «Ich dachte, Facebook ist tot – offenbar aber nicht.» Momentan würden mehrere Videos von ihr viral gehen. «Anscheinend treffe ich den Nerv der Leute.» Dass ihre Videos so gut ankommen, liege an der Schweiz: «Wir haben einfach ein geiles Land. Hier gibt es auf kleinem Raum so verschiedene Facetten. Viele Leute aus anderen Ländern haben das Gefühl, dass hier das Paradies auf Erden ist.»

Laut der Facebook-Statistik haben fünf Millionen Personen das Urnersee-Video gesehen.

Spontane Videos

Ihre Videos drehe sie spontan, so Michel. So auch das Urnersee-Video: «Ich machte gerade an meiner liebsten Raststätte, dem Seerestaurant Tellsplatte, Halt und sah, dass der See so eine besondere Farbe hat. Diesen Moment wollte ich mit meinen Followern teilen.»

Das Video habe sie zuerst auf ihrem Instagram-Kanal michelphotography_ch geladen. Laut der Statistik ist es vor allem bei jungen Leuten zwischen 25 und 34 Jahren beliebt. «Es sind eher die Leute, die dann auch bereits arbeiten und etwas Geld fürs Reisen haben.» Obwohl ihre Videos sehr beliebt seien, verdiene sie kein Geld damit: «Ich möchte den Leuten nur die Schönheit unseres Landes näherbringen.»

Ihre Sicht auf die Schweiz hat Michel auch mit einem Video für den Kinofilm «Switzerländers» eingebracht. Hier siehst du ihr Video.


(qll)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Biene am 25.06.2019 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geheimnisse bewahren

    Bitte nicht der ganzen Welt unsere traumhaften Plätze und Naturschönheiten zeigen. Sonst hat man da bald keine Ruhe mehr und es ist vorbei mit der Idylle.

    einklappen einklappen
  • Verti Kal am 25.06.2019 21:10 Report Diesen Beitrag melden

    2019...

    ...und immer noch vertikal Filmen... Ach ja, übrigens, schöner See! ;-)

    einklappen einklappen
  • Findnicht am 25.06.2019 21:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt noch andere schöne Plätze in der Schweiz

    Es braucht ja nicht immer das Matterhorn oder Luzern sein.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Föhngeil am 26.06.2019 21:45 Report Diesen Beitrag melden

    Flüelen mon Amour

    Geht hin und verliebt Euch in Flüelen. Lauschige Gässli, schöne kleine aber feine Promenade, feines zu Posten und gutes zu Essen. Aber bitte reist mit dem Schiff oder Zug an. Little Ascona am Vierwaldstättersee... sehr schön zu bespazieren! Ein Abstecher mit dem Poschti zum Telldenkmal nach ALtdorf auch zu empfehlen...

  • Bienen Kauer am 26.06.2019 18:51 Report Diesen Beitrag melden

    Schlecht gemacht Frau

    Uns freut es aber nicht. So kann man auch alle Welt anlocken. Es ist e bald alles ausverkauft.

  • Niller Max am 26.06.2019 16:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hat man kürzlich ein Krokodil....

    ....am Glarner See gesichtet, konnte bis heute nicht eingefangen werden.

  • Lena am 26.06.2019 16:32 Report Diesen Beitrag melden

    Besser keine solchen Videos zeigen...

    Tatsächlich, die No Borde- No Nation-Fraktion ist sich überhaupt nicht darüber im Klaren, dass Hunderte Millionen Menschen von jetzt auf gleich in die Schweiz ziehen würden wenn sie das dürften... Habe angeheiratete Verwandschaft in Singapur, die kämen alle auf der Stelle.

  • Er Cla am 26.06.2019 15:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ..

    Schön aber für mich normal...für diejenigen die von auswerts kommen mag das einschlagen...ist ei ganz normaler see

    • Lani am 26.06.2019 16:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Er Cla

      Wow, sorry dass für sie dies ganz "normal" ist. Dies ist es für andere nicht.

    einklappen einklappen