Viel Sonne

12. Februar 2019 17:59; Akt: 12.02.2019 19:14 Print

Jetzt kommt das perfekte Wetter für die Piste

Ab Mittwoch klettert das Thermometer nach oben. Das Hochdruckgebiet Dorit ist im Anzug.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dem Winter geht es langsam an den Kragen. Das Hochdruckgebiet Dorit beschert uns in den nächsten Tagen nach frostigen Nächten angenehme Temperaturen und viel Sonnenschein.

Umfrage
Freuen Sie sich auf den Frühling?

Am Mittwoch erreichen die Höchstwerte 5 bis 8 Grad, am Donnerstag 6 bis 9 Grad, wie Meteonews schreibt. Bis zum Wochenende klettern die Temperaturen im Mittelland auf rund 10 Grad. Noch etwas wärmer wird es in der Nordwestschweiz, im Wallis, im Rheintal und im Jura.

Top-Wetter für Wintersportler

Auch auf der Alpensüdseite sorgt Dorit für Frühlingsgefühle. Bis Ende des kommenden Wochenendes prognostizieren die Meteorologen Sonnenschein bei mehrheitlich wolkenlosem Himmel und Nachmittagstemperaturen von 11 bis 13 Grad.

Wintersportler können sich auf ideale Bedingungen freuen. Besonders in der Höhe sind die sehr milden Luftmassen zu spüren. Am Mittwoch steigt die Nullgradgrenze im Osten auf 2200 bis 2300 Meter und bis Freitag dürfte sie sogar die 3000-Meter-Marke knacken. Auch einem Sonnenbad in der Höhe steht nichts mehr im Weg – der Wind weht nur schwach.

(bz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Goldschmied Fabian am 12.02.2019 18:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ahnungslose Schreiberlinge

    Wintersportler wollen keine warmen Temperaturen in den Bergen. Macht den Schnee sulzig und langsam. Wenns dann wieder kalt wird, vereist er. Wintersportler wollen Sonne am Tag, Schnee in der Nacht, aber immer Temperaturen unter 0°C!

    einklappen einklappen
  • fleur am 12.02.2019 18:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Aber Bitte...

    Schön, da Freu ich mich. Aber Bitte erst Frühling und dann Sommer.

    einklappen einklappen
  • B.Litzer am 12.02.2019 19:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rücksicht auf Wildtiere

    Bitte nehmt Rücksicht auf die Wildtiere.Die sind in arger Not.Bleibt auf den Pisten.Nicht durch Wildruhezonen und nicht durch den Wald fahren.Egoisten die sich nicht daran halten sollen hart gebüsst werden.Es sind Kameras installiert .Also passt auf.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wetter am 13.02.2019 14:18 Report Diesen Beitrag melden

    Wetteraussichten

    März; Erhebliche Bewölkung, Schauer, Zeitweise Wolken und Sonne. April; Überwiegend bewölkt, möglicherweise Regen, kalt.

  • Peter am 13.02.2019 14:11 Report Diesen Beitrag melden

    Nach dem schönen Wetter

    Nach dem schönen Wetter kommt das Überschwemmungen und Hochwasser mach euch bereit

  • ernst streuli am 13.02.2019 10:12 Report Diesen Beitrag melden

    2019 Alptraum

    Dauerbesonnung und Hochdruck beginnen 2019 früh. 2019 macht offenbar weiter wo 2018 aufhörte. Die Aussichten sind schlicht ein Alptraum!

  • Peter Radon am 13.02.2019 08:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer schreibt denn sowas?

    Kein Skifahrer will warme Temperaturen. Er hat zu heiss, und cArven ist nicht mehr gut möglich. Auch Skating ist nicht cool im sulz. Aber als gümmeler freue ich mich: keine Winterhandschuhe, nur noch dünne bib thights, Sommerschuhe mit zehenschutz, und Sonne!!!! Mach grad den ersten 200er.

  • bergbäuerin am 13.02.2019 07:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wunderschön

    es gibt einen wunderschönen tag heute aber die meisten leute sehen das nicht einmal vor lauter hecktick und stress gniesset dä schöö tag