Dreikönigstag

06. Januar 2016 10:12; Akt: 06.01.2016 12:18 Print

Er macht 7000 zu Königen

Selbst der Bäcker verliert am Ende den Überblick, in welchem Kuchenstück der König steckt.

Christian Mack, Produktionsleiter bei der Bäckerei Kleiner, erklärt die Entstehung eines Dreikönigskuchens.
Fehler gesehen?

Der Produktionsleiter der Bäckerei Kleiner in Zürich stand gestern lange in der Backstube: 7000 Dreikönigskuchen wurden produziert. Aus 50'000 Einzelkugeln wurden 7000 Kuchen geformt. Wobei er selbst am Ende nicht mehr weiss, wo der König steckt. Und darum auch die Überraschung nicht verderben kann.

(ST)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Königin am 06.01.2016 11:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jedes Jahr König

    Da mein Mann den Dreikönigs-Kuchen nicht mag, muss ich den jedes Jahr alleine essen. Deshalb bin ich jedes Jahr der König;-)

    einklappen einklappen
  • König am 06.01.2016 11:08 Report Diesen Beitrag melden

    Zufall

    Ich Glückspilz hatte auch schon einmal 2 in einem Stück =D

    einklappen einklappen
  • Linda Treyer am 06.01.2016 10:28 Report Diesen Beitrag melden

    Leider vergessen

    In unserem Kuchen steckte heute gar kein König :(

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Elena collodet am 07.01.2016 19:02 Report Diesen Beitrag melden

    8 er königskuchen aus schoggi

    Also ich bin eine verkäuferin in der bäckerei kleiner im Kleinen snack unter per produktion und dieses mal waren sie sehr lecker ich habe einen 8 mit schokolade bekommem war seeeeeehhhhhrrr lecker kompliment

  • Nico am 06.01.2016 20:02 Report Diesen Beitrag melden

    Immer das gleiche mit mir!

    Werde weder König noch Millionär. Sollte mal anfangen Dreikönigskuchen essen und Lottospielen. :D

  • oli am 06.01.2016 15:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ich bins!

    ich bin dieses jahr könig :) meine freundin hatte das nachsehen

  • Königsbäcker am 06.01.2016 14:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jedes Jahr eine Königin

    Meine Frau hat heute Geburtstag und familienbedingt backe ich dann die spanische Version mit Kandiertem Obst und Rosenwasser

  • ruthli am 06.01.2016 12:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    qualitätsprodukt

    Der dreikönigskuchen vom quartierbeck frankental war der hammer. Noch vor dem mittagessen alle stückli weg. Hol mir nachmittags nochmal einen.