Ferienländer-Quiz

09. August 2019 09:42; Akt: 09.08.2019 10:31 Print

Erkennst du diese Verkehrsschilder?

In den Ferien lernt man neben neuen Ländern auch neue Strassenschilder kennen. Hier kannst du testen, ob du auf ausländischen Strassen Bescheid weisst.

Zum Thema
Fehler gesehen?

(srt)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Helge am 09.08.2019 09:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    10/10

    Gratulation an die Symbolersteller. Wenn ich ohne Ahnung 10/10 erreiche, zeigt das, dass alle Schilder selbsterklärend sind.

    einklappen einklappen
  • Begu66 am 09.08.2019 09:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alle logisch

    Wenn hier jemand falsch antwortet, verstehe ich die Welt nicht mehr.

    einklappen einklappen
  • Sandra am 09.08.2019 09:50 Report Diesen Beitrag melden

    10/10

    Naja, das war jetzt nicht wirklich schwierig...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sandra am 09.08.2019 22:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    okay

    verwundert mich, dass einige wohl nicht die Bremer Stadtmusikanten kennen? ist doch irgendwo Allgemeinwissen.

  • Lukas W. am 09.08.2019 22:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Logisch

    Die Antworten liessen nur eine logische zu. Die jeweils anderen Zwei machen gar keinen Sinn. Deswegen war das Quiz so einfach.

  • Pascal am 09.08.2019 21:04 Report Diesen Beitrag melden

    wobei allerdings 8.

    "file" für nicht Französischkundige wohl nicht so logisch erscheinen wird. Und bei 9. meinte meine Tochter gerade "sieht eher aus wie ein Fahrzeug aus den Mad Max Filmen"

    • Nordkantonler am 09.08.2019 22:28 Report Diesen Beitrag melden

      @Pascal

      Auch wer in der Schule nur Englisch hatte, sollte sich etwas zusammenreimen können - 'file' heisst ja nicht nur 'Datei', 'Akte' oder 'Feile', sondern auch "in Reih und Glied". Da liegt die Assoziation zum Stau schon recht nah.

    einklappen einklappen
  • Robert am 09.08.2019 18:34 Report Diesen Beitrag melden

    Nur kann trotzdem niemand fahren

    Nur was nützen die Schilder wenn sich niemand daran hält? Ich bin für diverse Massnahmen direkt an der Fahrzeugtechnik: Ist ein Blinker nicht nach links und rechts gesetzt, wird das Steuerrad so weit blockiert, dass ein Abbiegen in einem grösseren Winkel nicht möglich ist. Erkennt eine Fahrzeugkamera ein Stopschild, wird das Auto gestoppt, ob der Fahrer das will oder nicht. Erkennt die Fahrzeugkamera, dass auf der Autobahn links oder bei 3 Spuren in der Mitte geschlichen wird, wird das Fahrzeug automatisch beschleunigt oder auf die rechte Spur gefahren. +1000 weitere Ideen

  • B.Lond am 09.08.2019 17:29 Report Diesen Beitrag melden

    10/10

    Das war jetzt aber nicht ernsthaft schwer, oder mussten da tatsächlich ein paar raten?