Lotto

08. Oktober 2019 22:42; Akt: 08.10.2019 23:38 Print

Euromillions-Spieler gewinnt 206,5 Millionen

Ein Glückspilz hat am Dienstag den Euromillions-Jackpot geknackt. Im Pot befanden sich über 200 Millionen Franken.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Lotterie Euromillions hat am Dienstag einen Spieler oder eine Spielerin aus Grossbritannien sehr reich gemacht. Die glückliche Person gewann 190 Millionen Euro (umgerechnet etwa 206,5 Millionen Franken).

Umfrage
Haben Sie auch mitgespielt?

Vier weitere Personen gewannen je 6,5 Millionen Franken, wie die Loterie Romande am Dienstagabend mitteilte. Einer der Gewinner stammt aus Renens im Kanton Waadt.

Die richtigen Zahlen waren 7, 10, 15, 44 und 49 sowie die Sterne 3 und 12.

Das ist das vierte Mal, dass ein Jackpot mit 190 Millionen Euro geknackt wurde. Das letzte Mal geschah dies im Oktober 2017, als eine Person in Spanien die einzige war, die die «5 plus 2 Richtigen» tippte.

(doz/sda)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • René B. am 09.10.2019 00:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer die falschen Zahlen

    Seit Jahren kreuze ich die richtigen Zahlen an, aber die ziehen immer die Falschen.,

    einklappen einklappen
  • Der 104. Gewinner am 09.10.2019 00:05 Report Diesen Beitrag melden

    Umverteilung

    Statt 206,5 Millionen für einen Gewinner fände ich 2 Millionen für 103 Gewinner sinnvoller.

    einklappen einklappen
  • Joan am 09.10.2019 00:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neider

    Ich frage mich warum die Neider immer die Steuern erwähnen. Auch wenn es 40% Abgaben sind, ist die Summe ENORM für einen Normalbürger.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • K. Kerlak am 13.10.2019 18:15 Report Diesen Beitrag melden

    Alles ist relativ

    Glückspilz? Mit 200 Mio. eher eine arme S....

  • karl am 12.10.2019 01:42 Report Diesen Beitrag melden

    badguy

    beim spielen zahlen wir wenn wir verlieren verlieren wir wenn wir gewinnen gewinnt der staat auch mit plus steuern...

  • Bernerfussballfan am 10.10.2019 18:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Euromillions

    Das wissen wir aber schon seit Dienstag Abend und das es jemand aus England ist. Ihr seit nicht gerade die Schnellsten

  • imo B. am 10.10.2019 17:12 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo Gewinner

    zum Glück hat jemand ausserhalb der Schweiz gewonnen, sonst hätte der Staat ohne nichts zu tun fette Beute gemacht.

  • Kurti am 10.10.2019 15:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lotto

    Sind doch nicht so neidisch Punkt Er soll Glücklich sein . Hatte die richtigen Zahlen