Bis 25 Grad

28. März 2016 14:47; Akt: 28.03.2016 14:52 Print

Fällt diese Woche der Wärme-Rekord für März?

Die Woche nach Ostern hat erfreuliches Wetter zu bieten: Die Temperaturen steigen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schon das Osterwochenende verlief mehrheitlich freundlich. Und auch für die Woche nach Ostern haben die Meteorologen erfreuliche Nachrichten: Das Wetter wird sich dem eben erfolgten Wechsel zur Sommerzeit anpassen.

Mit rund 14 Grad herrscht bereits am Ostermontag mildes Wetter. Ähnliche Temperaturen sind auch am Dienstag zu erwarten. Am Mittwoch klettert das Thermometer voraussichtlich auf 17 Grad, wie Cédric Sütterlin von Meteonews sagt.

In den Föhntälern bis zu 25 Grad

Am Donnerstag werde dann die 20-Grad-Marke geknackt – jedenfalls im Raum Zürich, der Zentral- und der Ostschweiz. In den Regionen Bern und Basel dagegen dürfte es knapp nicht für 20 Grad reichen.

Am wärmsten wird es in den Föhntälern: Dort könnte es am Donnerstag 23, 24 Grad geben – allenfalls gar 25. «Damit würden sogar Allzeitrekorde für den Monat März gebrochen», sagt Sütterlin.

Eine Störung wird am Freitag dafür sorgen, dass die Temperaturen wieder unter 20 Grad fallen. Doch auch das Wochenende nach Ostern wird laut Sütterlin freundlich – bei Temperaturen zwischen 17 und 19 Grad. In der ganzen Woche nach Ostern bleibt es weitgehend trocken – nur lokal sind einzelne Regentropfen möglich.

(lüs)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • S.P. am 28.03.2016 14:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ole le le, oh la la

    Sagt dem Winter adeeee...

    einklappen einklappen
  • susi am 28.03.2016 15:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    jupiiiiiii

    Jupiiiiiiii, der Frühling kommt, la la la, endlich wieder wärmer. Ohhh du liebe Sonne, wie ich dich du wärmendes Element liebe.

  • Michelle am 28.03.2016 15:02 Report Diesen Beitrag melden

    Saukälte

    Also bei uns im Zürcher Weinland hat es gerade mal 8 Grad!!! Das soll mild sein? Hoffentlich stimmt dieser Artikel. Habe genug von dieser Kälte.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • T.SC am 29.03.2016 13:49 Report Diesen Beitrag melden

    erfreulich?

    vermutlich der nächste Monat, welcher wieder zu warm ist. auf Dauer sicher nicht gut...

  • Ornella am 29.03.2016 12:22 Report Diesen Beitrag melden

    Sonne ist für Warmduscher

    Ach was, jetzt kommt erst mal der April mit Schnee und Regen! Ich freu mich, Sonne ist was für Warmduscher!

  • martin am 29.03.2016 10:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ohaaa

    juhuu entlich wirds warm, da gibt es sicher bomben stimmung mit so vielen leuten am see;).

  • ..... am 29.03.2016 10:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    .....

    super 25 grad. zh see ich komme. es ist dort wie ferien einfach krasser. ist eigentlich um den zh see ein zuwanderer treff punkt lager? man verseht ja echt niemand mehr, wenn sie was blabern;)

    • Tu Es am 29.03.2016 10:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @.....

      Und das hat mit dem Wetter was genau zu tun? P.s. Man kann übrigens lernen das "Gelaber" zu verstehen...

    • Don Logan am 29.03.2016 11:58 Report Diesen Beitrag melden

      ja ja

      Das hat sehr wohl was mit dem Wetter zu tun. Die meisten Emigranten kommen aus wärmeren Gegenden. Man muss sie nicht verstehen können aber man darf. Züri Horn ist ein guter Treffpunkt für Emigration. Viele Kulturen prallen auf einander, auch Schweizer und alle sind fröhlich musizieren, singen, lachen oder rauchen einen Joint.

    • Lionel am 29.03.2016 12:18 Report Diesen Beitrag melden

      Ich geh schon lange nicht mehr hin

      Ja leider ist das so! An den See gehen nur noch Touristen und Zuwanderer. Ich sicher nicht.

    einklappen einklappen
  • Emma am 29.03.2016 10:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warme Temperaturen

    Freu mich riesig auf den Frühling, aber 25 Grad im März ist doch fast etwas zu warm! Trotzdem geniesse ich das Vogelgezwitscher & die schönen Blumen! Der Frühling ist da!