Fussballer vs. Eishockeyaner

17. Mai 2019 12:48; Akt: 17.05.2019 12:49 Print

«Fussballer sind Mimosen und Simulanten»

Ex-Amateurfussballer Brian Bickel und Hockey-Topskorer Peter Hürlimann diskutieren über Drogen, Schwalben, und Frisuren.

Der ambitionierte Firmenfussballer Brian Bickel und der Hockey-Stürmer Peter Hürlimann im Streitgespräch. (Video: S. Ritter, J. Kellenberger, G. Brönnimann)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Ihr verprügelt euch auf dem Eis – seid ihr eigentlich Boxer oder Hockeyaner?»will Fussballer Brian Bickel (30) wissen. Peter Hürlimann (32) kontert ungerührt: «Das gehört im Hockey dazu. Die Emotionen müssen raus. Man lässt sich nicht alles gefallen und dann gibts auf die Fresse. Ihr Fussballer seid manchmal Mimösli.» Bickel sieht das anders: «Ich würde eher sagen, wir sind benachteiligt. Bei uns gibts für ein Streicheln direkt Rot und drei Spielsperren. So gesehen, wäre ich durchaus gern manchmal ein Eishockeyspieler.»

In unserem Streitgespräch treten die beiden Sportler gegeneinander an – und genau wie auf dem Spielfeld schenken sie dem Gegner nichts.

(mg)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Zero am 15.05.2019 21:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eishockey

    Ich werde zwar mit meinem Kommentar viele hates einfangen - aber um es auf den Punkt zu bringen: Fussball ist mittlerweile ein Sport geworden, i dem das Geld regiert. Zudem muss man auch sagen, dass im Fussball all 5 min Neymar und co. heulend am Boden ist, weil sie geschubst wurden. Kann diesen langweiligen Sport nichtmehr sehen. Auch Fifa und co haben in den letzten Jahren sehr positive Schlagzeilen gemacht (Sarkasmus). Ich persönlich schaue nur die NHL und American Football. Zwei Sportarten, welche man heutzutage noch anschauen kann.

    einklappen einklappen
  • Ken-Guru am 15.05.2019 21:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Männer vs Heulsusen

    Klar Eishockey, jetzt nur einmal auf die Schweiz bezogen.

  • Dänu am 15.05.2019 21:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SCB und Schwizer Nati eifach dr Hammer

    Da gibt es wohl nicht viel zu diskutieren. Welches der bessere Sport ist, dass sei dahingestellt. Die Frage ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig formuliert aber der interessantere Sport der beiden ist ganz klar HOCKEY...!!!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Astro am 19.05.2019 08:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fussball vs Eishockey

    Fussballer haben auch kein Schutz wie Eishockey und das macht auch viel aus, ich will mal Eishockey Fussball spielen sehen wenn die kein Schutz haben sind dann genau wie Eishockey also wo ist da der Respekt

  • Rönu am 19.05.2019 01:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nee

    Fussballer sind Mimosen?Ist immer noch die Sportart mit den meisten Verletzungen und somit die gefährlichstr Sportart.

  • babs am 18.05.2019 18:38 Report Diesen Beitrag melden

    selbst ist der Sportler

    Völlig egal, jeder Sport ist toll, solange man ihn auch selbst betreibt und nicht nur beim Bier auf dem Sofa guckt....

  • Marc am 18.05.2019 15:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hockey rules

    Fussball ist ein Mädchensport. Nuff said.

  • Fussballer Taylor am 18.05.2019 14:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum ??

    Warum sollen diese sportarten miteinander verglichen werden. Es sind beides schöne sportarten und es gibt leute denen das eine gut gefällt und den anderen das andere. Finde ich persönlich eine sinnlose diskussion.

    • Kicker am 18.05.2019 18:31 Report Diesen Beitrag melden

      Apfel vs. Birne

      Absolut, sehe ich auch so. Schaue sehr oft Fussball, Eishockey im Moment anlässlich der WM, was mir auch Spass macht. Leute die sich mit der anderen Sportart nicht befassen, schauen diese selten und oberflächlich. Fussball ist sehr oberflächlich gesehen CL, Geldmaschinerie, eitle Gockel, Simulanten, Schläger in und um Stadien oder was weiss ich was noch. Wer aber Fussball mag und nicht nur CL, WM oder EM schaut und sich nicht gerade auf jede negative Schlagzeile stürzt, sieht viele anderen Facetten wie hart geführte Zweikämpfe, Taktik, Schnelligkeit, Respekt unter Fans etc.

    • Eva Kuhn am 20.05.2019 09:30 Report Diesen Beitrag melden

      Eishockey the Best

      Beim Eishockey hört man nie negative Schlagzeilen wie Zerstörung, Prügelei nach dem Match etc. Weshalb darüber noch diskutieren!!

    einklappen einklappen