Statistik

27. September 2019 10:37; Akt: 27.09.2019 11:17 Print

Hast du auch sehr jung geheiratet?

Frauen wollen eher jung heiraten, Männer warten zu: Das zeigen neue Zahlen des Bundes. Gehörst du auch dazu? Melde dich.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Im vergangenen Jahr traten 43 Männer unter 20 Jahren vor den Traualtar und gaben ihrer Partnerin das Jawort. Bei den Frauen waren es in der gleichen Alterskategorie mit 355 achtmal mehr, wie neue Zahlen des Bundesamts für Statistik zeigen. Dies liegt wohl daran, dass die jungen Frauen Männer aus höheren Alterskategorien geheiratet hatten.

Auch im Alter zwischen 20 und 24 Jahren waren es noch doppelt so viele Frauen, die heirateten. Danach gleichen sich die Werte zwischen den Geschlechtern allmählich an.

Uns interessiert deine Geschichte: Bist du eine junge Frau, die früh geheiratet hat? Warum war dir das wichtig? Oder bist du ein Mann, der trotz des Heiratswunsches der Freundin noch zuwarten wollte? Erzähle uns deine Geschichte.

(ihr)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nani am 27.09.2019 13:02 Report Diesen Beitrag melden

    40 Jahre

    Ich habe mit 22 geheiratet, 3 Töchter großgezogen, haben jetzt 7 goldigen Enkelkinder und sind 40 Jahre verheiratet. Tolle Zeit, habe es nie bereut

    einklappen einklappen
  • vater 2kinder am 27.09.2019 11:12 Report Diesen Beitrag melden

    jung verheiratet und kinder bekommen

    zum glück :) damit ich fit bin für meine kinder

    einklappen einklappen
  • Fridolin am 27.09.2019 10:58 Report Diesen Beitrag melden

    Jung, alt, schön, weniger schön usw. ...

    alles relativ und eine Frage der individuellen Wahrnehmung. Wieder ein Versuch, ganz subtil Wahrnehmungen zu pauschalisieren - wie es für alle zu sein hat. Merkt das überhaupt noch jemand? Hallo McFly, ist jemand zuhause? ;-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • LizAargau am 04.10.2019 14:40 Report Diesen Beitrag melden

    Ob jung oder älter...

    ... das muss jeder Mensch selbst entscheiden. Ob es ein Leben lang hält, hängt davon ab ob man die Liebe hegt und pflegt, miteinander über alles sprechen kann und zwar respektvoll. Selber war ich 20, mein Mann 23, sind bald 50 Jahre glücklich und zufrieden verheiratet. Wir würden es wieder tun.

  • Mauro am 03.10.2019 11:29 Report Diesen Beitrag melden

    Heiraten nur für reiche!?

    In meinen Augen nur viel zu viel Geld ausgeben für gar nichts! Die Gesetze in der Schweiz sollten endlich angepasst werden. Sehr viele Scheidungen und Streit wegen Geld sind die Folgen.

  • V und H am 02.10.2019 17:00 Report Diesen Beitrag melden

    Wilde Ehe

    Geheiratet nicht jung, damals war wilde Ehe in! Mit 18 zusammengezogen, mit 26 geheiratet! Inzwischen 45 Jahre zusammen! Eine wunderbare Zeit mit mehr Höhen als Tiefen!

  • Mami am 01.10.2019 08:27 Report Diesen Beitrag melden

    Ja mit 21

    Ja und jetzt bin ich geschieden..habe ein Haus und der böse Mann muss zahlen..aber sonst geht es mir gut..arbeiten möchte ich nicht..habe schließlich einen Haushalt zuführen..

    • LizAargau am 04.10.2019 14:20 Report Diesen Beitrag melden

      Braucht immer zwei Schuldige

      Braucht es nicht immer zwei dazu? Der Mann ist meist benachteiligt. Von wegen, ich habe ein Haus...

    einklappen einklappen
  • Smileys am 30.09.2019 18:24 Report Diesen Beitrag melden

    Mein Freund ist glücklich mit mein Figur.

    Der Sohn meine verstorbenen Ehemann beschäftigt Er mein Figur. Er will das ich mehr abnehmen. Mario, Du bist nich mein Freund, das Du wünsche mich mehr schlanker. Das muss du zu deine Ex-Ehefrau oder ex-Freundin verlangen aber nicht zu mir. Ich habe kein Geld, das ich alle meine Kleider und Mantel in Reparatur hin bringen. Ich muss meine Kleider und Mantel grosse 50 anziehen auch wenn es mir locker ist und Dich aussehen. Kleider zum reparieren kostet viel Geld. Daher habe kein Geld. Mein Kleid zu reparieren muss ich er's warten, wenn ich mit meine dritte Mann in Ferien in meinem Land.