

Schnee kommt
Der Schnee kommt wenn nicht heute dann morgen Super Beobachtung
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
13. November 2019 05:07; Akt: 13.11.2019 05:08 Print
Nördlich der Alpen ziehen in der Nacht auf Mittwoch Schauer über die Schweiz. Da die Schneefallgrenze laut Patrick Suter von Meteonews zwischen 500 und 700 Metern liegt, kann es sein, dass es punktuell auch bis ganz ins Flachland Flocken gibt. Diese dürften aber eher nass sein, ein weisses Erwachen ist zumindest in tiefen Lagen nicht zu erwarten.
Trotzdem sollte am Morgen an manchen Orten Vorsicht geboten werden. Denn die Kombination von Schneeregen und Laub kann die Strassen rutschig machen. Auch Glätte ist lokal möglich. SRF Meteo hat deswegen eine Glätte-Warnung herausgegeben.
Lokal #rutschig. Bis Mittwochmorgen ziehen im Norden Schauer vorüber, #Schnee❄️ ab 400 bis 600 m. Lokal kann der Schnee auf den Strassen kurz ansetzen, da und dort #GefrierendeNässe. #Obacht ^is pic.twitter.com/VC9EZX0xgx
— SRF Meteo (@srfmeteo) November 12, 2019
Am Mittwochmorgen bessert sich das Wetter dann allmählich wieder. Die Restwolken und die letzten Regengüsse oder Flocken gibt es im Osten und Bündnerland. Vom Westen her lockert das Wetter laut dem Wetterflash von Meteonews dann auf. Am Nachmittag zeigt sich die Sonne. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 2 und 6 Grad.
Die Prognosen von Meteonews:
(Video: Meteonews)
(vro)
Der Schnee kommt wenn nicht heute dann morgen Super Beobachtung
Frisch verschneite Landschaften in den Bergen und Täler sind schön. In der Stadt hingegen ist der Schnee mehr eine Qual. Überall tummelt sich das weiss, braune Zeug auf den Strassen und Plätzen.
Warum gibt's noch Winter? Die Salonklimaaktivisten und Greta machten doch den ganzen Sommer auf Panik und Weltuntergang! Ja, wo bleiben die Demos jetzt? Zu kalt?
Ach, echt jetzt?!
Vielleicht für NeulenkerInnen noch eine Zeile wert aber ich bin mir da nicht mal sicher.
Wettercaos
Wettercaos nur weil wir nicht aufs Auto verzichten wollen. Am Wohlstand festklammern statt die Autos abschaffen und dann noch über unser katastrophales Wetter jammern. Ich wandere bald aus.
Das ist eher nicht gut
Die Wälder sind in wunderschönen Farben zu sehen, Laub häuft sich...Herbst....Schneeflocken wären schön zu Weihnachten im Flachland, dann etwas kälter....Winter....irgendwann spriessen die Pflänzen und versprechen den Frühling....es wird heiss und trocken, Sommer .....hey-für alle etwas dabei....man muss nur das Beste daraus machen! In diesem Sinne: Einen schönen Herbst...alles andere kommt bestimmt:-)
Spruch des Tages
Ist die Strasse heute rutschig, wird der Schnee schon morgen pflutschig.
ohne Auto keine Unfälle
Man sollte alle Autos abschaffen, dann würde das nicht passieren. Wir brauchen mehr Gretas