Ganztags Minustemperaturen

04. Dezember 2019 17:46; Akt: 04.12.2019 18:40 Print

Heute war der erste Eistag der Saison

An manchen Orten in der Schweiz sind am Mittwoch die Temperaturen nicht über null Grad gestiegen. An drei Orten war es so kalt wie letztmals Anfang Februar.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In St. Gallen sind die Temperaturen am Mittwoch nie über den Gefrierpunkt gestiegen. Minus zwei Grad waren dort das Maximum, wie SRF Meteo auf Twitter schreibt. Auch in Schiers GR (minus 0,2 Grad) und in Neunkirch Schmerlat SH (minus 0,1 Grad) blieb es ganztags unter null Grad. So kalt war es an den drei Stationen letztmals Anfang Februar.

Umfrage
Freust du dich über die Kälte?

In der Höhe war es hingegen deutlich milder. Wegen einer sogenannten Inversionslage konnte es auf 2000 Metern noch 6 bis 8 Grad warm werden, wie Meteonews mitteilte. Dort, wo der Nebel hartnäckig blieb, war es in tiefen Lagen deutlich kälter.

Gemäss Meteonews gibt es auch am Donnerstag im Flachland noch Nebel. Ansonsten wird es wieder sonnig. Und am Freitag steigen dann die Temperaturen auch wieder ein wenig.

Die aktuelle Prognose von Meteonews:

(vro)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Susa am 04.12.2019 18:56 Report Diesen Beitrag melden

    ja Wahnsinn

    Sowas im Dezember, unglaublich! Ist auf jeden Fall eine Live Ticker und eine fette Schlagzeile wert!

  • Propaganda am 04.12.2019 18:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    unzuverlässig

    einfach kein Verlass auf den Klimawandel.

    einklappen einklappen
  • Herr Kleiderbügwli am 04.12.2019 18:03 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    kaltes Eis sehe ich nur im Eisfach heute !

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Susi am 05.12.2019 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wetterblödsinn

    Ich kanns echt nicht glauben dass es jeden Tag einen Artikel darüber gibt, was denn gerade für Wetter herrscht draussen! Macht die Augen auf, Leute, dann seht ihr selbst was bei euch gerade für Wetter ist!

    • 12.14 am 05.12.2019 12:17 Report Diesen Beitrag melden

      43 Kommentare

      Es scheint die Leute zu interessieren. Mich auch, sonst hätte ich keine Kommentar geschrieben. Ich liebe euch alle, oder so.

    einklappen einklappen
  • Derik am 05.12.2019 10:45 Report Diesen Beitrag melden

    Zürcher Oberland

    Wir hatten vorgestern schon den ganzen Tag Frost.

  • Väterchen Frost am 05.12.2019 09:15 Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich dieser böse Klimawandel

    nun gibt es bereits im Dezember Tage mit minus Temperaturen! Wir müsse sofort streiken und neue Steuern verlangen.

  • max und moritz am 05.12.2019 08:55 Report Diesen Beitrag melden

    der eisige tuhnfischberg

    greta, ist wider in europa jetzt muss man sich warm anziehen!

  • Cyril Fluri am 05.12.2019 08:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kurzehosen

    Ich lufe immer no mit T-Shirt und kurzen Hosen durch die gegend. Ich melde mich wenn es für mich Kalt ist.