Karte

30. Juli 2018 15:52; Akt: 01.08.2018 10:17 Print

Immer mehr Kantone verbieten das Feuerwerk

Zahlreiche Kantone untersagen das Feuerwerk am 1. August ganz. Unsere Karte gibt eine Übersicht.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vielerorts müssen die Raketen am 1. August im Keller bleiben. In den rot eingefärbten Kantonen ist das Zünden von Feuerwerk verboten. In den organgen Kantonen ist das Abbrennen von Böllern in Waldesnähe verboten – zudem haben viele Gemeinden das Feuerwerk verboten.

Ein absolutes Feuerverbot gilt auch in den Bündner Südtälern, im Jura ist nur stationäres Feuerwerk wie Vulkane erlaubt.

(daw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gabi am 30.07.2018 16:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verbot

    Schweiz Weites Verbot Punkt.

    einklappen einklappen
  • se am 30.07.2018 16:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    suuupppeeerr

    finde ich super.könnte von mir aus ganz ch verbort sein. ist einfach zu gefährlich.

    einklappen einklappen
  • Freezer79 am 30.07.2018 16:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke!

    Sehr gut!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • katzenfreundin am 01.08.2018 20:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    feuerwerkstourismus in Zürich

    Stadt Zürich hat leider kein Verbot und hier wird geböllert was das Zeug hält,völlig unnötig und wahrscheinlich kommen jetzt viele hierher zum knallen,hätte unbedingt auch hier Verbot gebraucht,meine Katzen sitzen schon wieder jammernd im Keller

  • Ch am 01.08.2018 20:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ZH wieder mal anders als der Rest

    Klar sind die Zürcher wieder Ausnahme. Alle rundherum haben Verbot - ZH nur auf Gemeindeebene. Gehen wir in ZH Feuer machen - grillen, Raketen abschiessen!

  • Gabi am 01.08.2018 19:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Knaller

    Hier hat es trotz Verbot ab 18h mit der Knallerei begonnen! Hier hat es nicht geregnet. Wenn ich jemand mit Böller sehe, werde ich diese Egoisten der Polizei melden. Hoffe auf eine saftige Busse!

  • Peter Vogel am 01.08.2018 19:13 Report Diesen Beitrag melden

    Mal ehrlich

    Das Feuerwerkverbot ist ein Segen.

  • Sonnenschein 07 am 01.08.2018 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    leider dennoch knallerei

    leider halten sich hier an der sense viele nicht an das verbot. wer kontrolliert und büsst? keiner zu sehen.