Leser-Aufruf

16. Juli 2019 10:01; Akt: 16.07.2019 10:01 Print

Ist dein Partner viel älter oder jünger als du?

Lebst du in einer Beziehung mit grossem Altersunterschied? Seid ihr deshalb mit Vorurteilen konfrontiert? 20 Minuten sucht Paare, die über ihre Erfahrungen berichten.

storybild

Liebe mit grossem Altersunterschied: Hier im Film «Der Vater meiner besten Freundin» mit Vincent Cassel und Lola Le Lann. (Bild: Mars Distribution)

Fehler gesehen?

Sie 22, er 34. Er 31, sie 52. Paare mit grossem Altersunterschied sind klar in der Minderzahl. Lediglich bei knapp zehn Prozent der Paare in der Schweiz, die in einem gemeinsamen Haushalt leben, besteht ein Unterschied von zehn oder mehr Jahren (Bundesamt für Statistik, 2013). Dabei ist zu weit über 80 Prozent der Mann älter als die Frau.

Lebst du mit einem viel älteren oder jüngeren Menschen zusammen? Melde dich bitte über das untenstehende Formular!


(mg)