«Mein Herz tut weh»

17. Juli 2019 15:45; Akt: 22.07.2019 07:54 Print

Joyce sucht ihren Retter vom Openair Frauenfeld

Joyce K. (18) lernte am Hip-Hop-Festival einen Mann kennen, der ihr den Kopf verdrehte. Nun sucht sie nach ihm.

Das war das Openair Frauenfeld 2019. (Video: S. Ritter/F. Näf)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Die Leute hinter mir drückten mich nach vorne, die vor mir stiessen mich zurück. Es war so eng – ich konnte fast nicht mehr atmen», sagt Joyce K.* Am Samstagabend wurde sie am Openair Frauenfeld beim Konzert von Bonez MC und RAF Camora zum Spielball der Massen. Gerettet hat sie schliesslich ein unbekannter Mann, den sie seither nicht vergessen kann. «Die Begegnung dauerte nur eine Minute, aber ich hatte trotzdem Schmetterlinge im Bauch», sagt Joyce.

Umfrage
Hast du dich schon mal in eine Unbekannte/einen Unbekannten verliebt?

Die 18-Jährige stellte sich für das Konzert mit ihren zwei Kolleginnen nach vorne in die dritte Reihe, wurde jedoch schon bald von ihnen getrennt. «Ich erhielt von überall Ellenbogen reingerammt und wurde schliesslich zurückgedrängt.» Das Konzert habe sie zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr geniessen können. «Ich hielt mich irgendwo fest und hoffte nur, dass alles bald hoffentlich vorbei ist.»

«Habe ihn nicht mal nach dem Namen gefragt»

Der Mann, an dem sie sich festgehalten habe, habe sie gefragt, ob es ihr gut gehe und ob alles okay sei.
«Ich konnte zunächst gar nicht reagieren und sagte nichts.» Daraufhin habe er nachgehakt und sie gefragt, ob er sie nach vorne begleiten soll, damit sie die Security aus dem Getümmel befreien könne. «Doch in meinem Schockzustand konnte ich nur stammeln, dass ich völlig überfordert bin.»

Das habe ihn dazu bewegt, sie an der Hand zu nehmen und sich einen Weg durch das Getümmel bis nach vorne zu bahnen, bis die Sicherheitskräfte sie über das Gitter hieven konnten. «Ich war draussen, total verschwitzt und total erleichtert, als es mich traf: Ich hatte ihn nicht einmal nach dem Namen gefragt.» Das bereue sie jetzt extrem, sagt Joyce.

«Mein Herz tut weh»

Nach einer Verschnaufpause sei sie gleich nach dem Konzert vor die Bühne gerannt, um ihn zu suchen – doch vergebens. Noch am gleichen Abend reiste sie vom Festival ab. «Es ging alles so schnell und trotzdem tut mein Herz weh, wenn ich an ihn denke», sagt Joyce. Etwas Ähnliches habe sie noch nie erlebt.

Der gesuchte Retter sei ungefähr 1,85 Meter gross, habe hellbraune Haare und am Festival ein hellblaues T-Shirt angehabt. Obwohl sie nicht an eine Hollywood-Romanze glaube, möchte sie ihn unbedingt wiedersehen. «Und auch nur, um mich zu bedanken.»

Kennst du den unbekannten Retter? Oder hast du Infos, die Joyce weiterhelfen? Dann melde dich via untenstehendes Formular.

*Name der Redaktion bekannt

(dk)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Captain obvious am 17.07.2019 15:58 Report Diesen Beitrag melden

    Sorry aber

    ..ein normaler akt von Freundlichkeit ist nicht direkt ein zeichen von Anziehung. Nicht zu enttäuscht sein am Ende..

    einklappen einklappen
  • Markus am 17.07.2019 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Die Frage

    Jetzt ist nur die Frage, ob der Retter etwas von ihr will...

  • kiki am 17.07.2019 15:56 Report Diesen Beitrag melden

    Eigentlich sollte er dir danken

    Er hatte nach deiner Rettung als Belohnung einen Platz in der ersten Reihe. Denke wenn er sich hier nicht meldet, wird es leider dein Traummann bleiben. Vielleicht ist das ja besser so.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Traumprinz am 17.07.2019 20:31 Report Diesen Beitrag melden

    Mewo kennt sich in der

    Mewo kennt sich in der 50iger, 60iger, 70iger aus, hat aber erst eine Frau seid es Facebook gibt

  • Ein Leser am 17.07.2019 20:16 Report Diesen Beitrag melden

    Sie ist 18 und wird noch viele Männer kennen lerne

    Sie ist 18 und wird noch viele Männer kennen lernen. Ob dann Sie sich in jeden verliebt der Sie nur ein Augenblick ankuckt

  • Peter am 17.07.2019 20:08 Report Diesen Beitrag melden

    Mewo hat die besten Tipps

    Mewo hat die besten Tipps wie man im Jahr 2019 eine Frau oder ein Mann oder ein Frau eine Frau oder ein Mann ein Mann kennen lernen kann.

  • TomTom am 17.07.2019 19:59 Report Diesen Beitrag melden

    Joyce auf der Suche.....

    Ich sage nur Leben und Leben lassen. Vielleicht wendet es sich ja zum guten und er denkt genau gleich oder möchte auch suchen, getraut sich aber nicht an die Öffentlichkeit zu gehen? Ich finde dadurch Frauen schon super. Die machen einfach ohne wenn und aber in vieler Hinsicht. Grüsse aus Aadorf. Vielleicht kennt mich ja auch jemand.

  • Putzsportkungfu am 17.07.2019 19:51 Report Diesen Beitrag melden

    Schön finde ich diese geschichte.

    Ich finde das herzig das sie den unbekannten auf diesem wege sucht. Ich wünsche ihr viel glück.