

Schleichwerbung
Es wurde jetzt genug über Juul geschrieben.
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
25. November 2018 06:36; Akt: 25.11.2018 06:36 Print
Juul ist ein sehr junges Unternehmen, wurde erst im Sommer 2017 gegründet: Die Juul-E-Zigarette kommt in Form eines USB-Sticks daher.
Das amerikanische Start-up steht kurz vor seinem Markteintritt in die Schweiz. Ab Dezember ist die E-Zigarette, die in den USA bereits 72 Prozent des E-Zigarettenmarktes kontrolliert, auch hierzulande erhältlich. Zunächst in den Läden der Valora-Gruppe.
Der Schweizer Länderchef von Juul, Jonathan Green, verspricht gegenüber der «NZZ am Sonntag» einen strikten Jugendschutz. «Wir arbeiten mit Valora zusammen, weil diese den Kodex des Branchenverbands Swiss Vape Trade Association unterschrieben hat.» Damit würde man sich verpflichten, «keine Produkte an Minderjährige zu verkaufen und diese auch nicht in der Werbung anzusprechen. Juul selbst sei dieser freiwilligen Vereinbarung auch beigetreten.
Die E-Zigaretten wird Juul auch über ihren eigenen Online-Shop vertreiben - mit einer Altersüberprüfung, die man nicht umgehen könne. Green erklärt, dass es sich nicht nur um eine Alters-Selbstdeklaration handeln solle.
(20 Minuten)
Es wurde jetzt genug über Juul geschrieben.
Ist das schon eine Publi-reportage? Gevapt wird in Europa schon lange und ich denke nicht dass jetzt alle ihre Geräte neu kaufen. Aber nochmals für alle, juul kommt in die Schweiz!!
Juul habe eine Alterskontrolle, die man nicht umgehen könne... Dann bestellt einfach der Kollege.
Unnötiges Geschrei...
Was gibts da zu diskutieren? Juuls enthält Nikotin und kein Sichtstoff in irgendeiner Form sollte an Minderjährige abgegeben werden. Das sollte meiner Meinung nach auch für Alkohol gelten egal ob Bier oder nicht! Seriöse Dampferläden verkaufen nicht an Minderjährige, auch wenn die Basic-Liqs kein Nikotin enthalten. Warum sollte Juuls hier anders gehandhabt werden? Iqos, Logic und co gibts auch erst ab 18. Und der Preis ist wie für Iqos sowieso oben raus. Für das Geld gibts gute Dampfgeräte die ohne Nikotin betrieben werden können. Was was soll das Geschrei um Juuls??
Apfel und Birnenvergleich
Ohne das Produkt jetzt gut oder schlecht reden zu wollen, finde ich es einmal mehr spannend wie gewisse Verbände mit unvollständigen Angaben manipulieren versuchen. 1 Pod hat gleichviel Nikotin wie ein Pack Zigaretten verschwiegen wird aber, es hält auch in etwa gleich lang (gemessen an durchschnittliche Anzahl Zügen) wie ein Pack Zig. Dann findet plötzlich ein Vergleich mit anderen E Zigs statt. (Nicsalz). Kein Nic geht so schnell in den Kreislauf wie das der normalen Zig. Warum wird nicht mit einer Zig verglichen? Es werden Äpfel und Birnen verglichen.
andere sucht lässt grüssen
Einfach dämlich mit einem Batteriekasten im Gesicht herumlaufen. Entweder richtig Rauchen oder man lässt es ganz sein. Und kommt mir nicht mit der Aussage, dampfen sei gesünder. Schon mal gelesen was ihr da so inhaliert!?!?
Nikotonhammer
Juul soll soviel Nikotin enthalten, dass man maximal 1-2 Züge nehmen kann, ohne aus den Schuhen zu kippen.
Jugendschutz?
Und die gleichen wollen Drogen legalisieren.
@Doris K
Wir haben legale Drogen. Alkohol, Nikotin und Medikamente, nur um die drei Gängigsten aufzulisten.