Frostiges Erwachen

03. Dezember 2019 08:14; Akt: 03.12.2019 08:36 Print

So kalt wie heute Nacht wars diese Saison noch nie

Die Temperaturen sanken in der Nacht auf Dienstag so tief wie noch nie in dieser Wintersaison. Tagsüber wird es im Flachland dann sonnig.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es war die bislang kälteste Nacht der noch jungen Wintersaison, wie Klaus Marquardt von Meteonews auf Anfrage von 20 Minuten sagt. Am Flughafen Zürich sank die Temperatur auf -5,4 Grad, in Basel mass man -4,4 Grad. Im Mittelland gab es -1 bis -2 Grad. Am kältesten war es mit -20 Grad in Samedan.

Umfrage
Mögen Sie die Kälte?

Im weiteren Verlauf des Tages hält sich an den Voralpen hartnäckiger Hochnebel. Anders sieht es im Flachland und in der Bodenseeregion aus. Dort darf man sich über viel Sonnenschein freuen.

(dmo)