Handy-Ballon

07. September 2015 13:04; Akt: 07.09.2015 13:22 Print

Kult-Abwaschmittel fliegt über Autobahn A1

Mit einem riesigen Heissluftballon macht Migros Werbung für das Abwaschmittel Handy. Nötig wäre es nicht, denn täglich werden 10'000 Flaschen verbraucht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Lautlos schwebt die 35 Meter hohe Handy-Flasche über den morgendlichen Pendlerstau auf der Autobahn A1. «Von weitem habe ich zuerst nicht erkannt, was es ist. Erst als ich näher kam, begriff ich, dass es eine gigantische Handy-Flasche ist», beschreibt eine Leser-Reporterin den skurrilen Moment im Stau. Das Geschirrspülmittel zog weiter über die A1 bis nach Lenzburg.

Das orange Abwaschmittel mit dem weissen Schriftzug ist Kult. Jährlich werden fast vier Millionen Flaschen in Schweizer Haushalten verbraucht, schreibt die Migros. Das sind etwa 10'000 Flaschen Abwaschmittel pro Tag. Seit 56 Jahren gibt es das Geschirrspülmittel und seither gehört es zu den Kassenschlagern des Detailhändlers.

(slw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter am 07.09.2015 13:12 Report Diesen Beitrag melden

    konsequent gleich

    ist auch in all den Jahren nicht umbenannt worden oder in eine neue Flasche usw. Das ist seit gefühlten Jahrhunderten immer gleich und das ist gut so!

  • Urs am 07.09.2015 13:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schweiz

    Ich lebe in der Schweiz, ich kaufe Schweizer Produkte.

    einklappen einklappen
  • Kusi_CH am 07.09.2015 13:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Handy oder Handy

    Handy muss nicht immer mit Telefon in Verbindung gebracht werden. "

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Fläschen am 08.09.2015 01:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nostalgie

    Danke dass sich auch die Verpackung in all den Jahren nicht geändert hat! Kaufe das Handy auch deswegen - Nostalgie!

  • Simon am 07.09.2015 22:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieber...

    ...ein handy in der luft als ein handy am ohr.

  • walterli am 07.09.2015 22:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schöner Ballon schöne Farbe

    Ich finds super das solche Ballons genacht werden. Viel Besser als Reklame im Briefkasten ider im TV

  • Francine am 07.09.2015 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sieht gut aus!

    Bravo super Idee! Migros ist und bleibt mir sympathisch! Nur sollte sie aufpassen, punkto Kundenfreundlichkeit des Personals hat es ziemlich nachgelassen. Dran bleiben, sonst holt Euch COOP ein oder überholt noch...

    • Walter Lyssach am 07.09.2015 23:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Francine

      Stimmt, in den Fachmärkten hat es ziemlich nachgelassen! Zum Beispiel x sport, dort wird man leider weniger gut bedient als in den Supermärkten.

    • Erna am 08.09.2015 13:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Walter Lyssach

      Stimmt leider, früher top heute fast flop, schade. Ich gehe schon längere Zeit nicht mehr ins Schoppy, hat extrem nachgelassen.

    einklappen einklappen
  • Lea am 07.09.2015 20:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wise Guys Lied "Handy"

    Ich hab ein neues Handy das rundherum besticht. Nur telefonieren kann man damit leider nicht... Doch mein neues Handy ist trotzdem supertoll, ich wüsste sowieso nicht wenn ich anrufen soll... ;)