Fliegen, Essen, Autofahren

04. Dezember 2019 13:36; Akt: 04.12.2019 18:43 Print

Was haben Sie wegen der Klimadebatte verändert?

Der Klimawandel bestimmt die politische Debatte. Ist er auch in Ihrem Leben angekommen? Haben Sie ein schlechtes Gewissen, wenn Sie Auto fahren oder fliegen?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Klimawandel beunruhigt viele Menschen. Viele nutzen nun etwa den Nachtzug statt des Flugzeugs, essen weniger Fleisch oder verzichten auf Autofahrten. Wie geht es Ihnen? Haben Sie Ihr Verhalten wegen des Klimawandels geändert? Fliegen Sie weniger, fahren Sie weniger häufig Auto oder wollen Sie gar ein Elektroauto kaufen? Essen Sie weniger häufig Fleisch?

Oder bleibt bei Ihnen alles beim Alten – aber Sie haben ein schlechtes Gewissen deswegen? Erzählen Sie uns, wie das Thema Klimawandel Ihr Verhalten und Denken beeinflusst. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt.

(ehs)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Patricia am 04.12.2019 13:47 Report Diesen Beitrag melden

    Hauptproblem aller Probleme!

    Solange der Mensch nicht gewillt ist sich mit dem Thema Bevölkerungsexplosion auseinander zu setzen, ist das für mich kein Thema. Denn, die zunehmende Menschenmasse ist das Hauptproblem aller Probleme!

    einklappen einklappen
  • lore am 04.12.2019 13:47 Report Diesen Beitrag melden

    erlich gesagt

    NEIN und lasse mir auch keine aufzwingen oder aufschwätzen.

    einklappen einklappen
  • YousefAli am 04.12.2019 13:42 Report Diesen Beitrag melden

    ......

    Ich habe kein schlechtes Gewissen. Man kann bei anderem Umweltfreundlicher sein. Habe zb eine energiesparende Heizung und Beleuchtung. Mein Laptop hält 5 Jahre bevor es ein neuer sein muss und wenn ich elektronisches kaufe oft second hand. Auf fliegen will und kann ich nicht verzichten.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Faktor am 10.12.2019 07:26 Report Diesen Beitrag melden

    Willkommene Mehreinnahmen...

    Die selbstherrliche Greta hat einen nicht abschätzbaren Hype ausgelöst, der viel Geld kosten wird, aber den Klimawandel kaum beeinflussen wird und kann, denn es gibt bis heute keinen definitiven Beweis für einen erkennbaren anthropologischen Einfluss auf diesen Wechsel - Punkt.

  • Alfred Weinfurtner am 06.12.2019 07:31 Report Diesen Beitrag melden

    Umweltschutz ad absurdum

    Ich habe mir bisher Mühe gegeben, bewusst und schonend, aber vernünftig mit den Ressourcen umzugehen. Seit der Hysterie verzichte ich darauf. Ich will auf keinen Fall mit Greta und deren Öko-Lemmingen in Verbindung gebracht werden.

  • jogithebear am 05.12.2019 21:45 Report Diesen Beitrag melden

    binsnochmal

    meine Antwort Auf diese Frage kann ich eine klare kurze Antwort geben... NICHTS

  • arno am 05.12.2019 20:30 Report Diesen Beitrag melden

    Heuschrecken

    Was bringt es, wenn ich mich um die Hälfte einschränke, die Weltbevölkerung sich aber alle 40 Jahre verdoppelt. Wir "fressen" die Erde kahl, wie die Heuschrecken.

  • Nur Geld am 05.12.2019 19:24 Report Diesen Beitrag melden

    Kostet

    Was soll's es bleibt trotz Debatten so wie es ist!!

    • jogithebear am 05.12.2019 21:40 Report Diesen Beitrag melden

      meine Antwort

      Auf diese Frage kann ich eine klare kurze Antwort geben... NICHTS..

    einklappen einklappen