

Fürwahr!
Das sind die wahren Helden am WEF - und nicht die bedauernswerten + ineffizienten Pkauderer an diesem Jekami-Anlass.
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
23. Januar 2019 13:02; Akt: 24.01.2019 00:09 Print
Über 3000 Personen aus mehr als 90 Ländern sind diese Woche zu Gast beim World Economic Forum (WEF) in Davos. Für die Sicherheitskräfte ist der Schutz aller beteiligten Personen eine Herkulesaufgabe. Für die Sicherheit des ganzen Gebiets sind Kräfte aus der ganzen Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein sowie der Armee im Einsatz.
Einer von ihnen ist der Bündner Polizeihundeführer Hansjörg Sax. Mit seinem Belgischen Schäferhund Atos ist er während des WEF unterwegs – immer der Nase nach. Sein Malinois ist dazu ausgebildet, schon Kleinstmengen an Sprengstoff zu erschnüffeln. Während des WEF seien solche Einsätze an der Tagesordnung, sagt Sax. «Wir hoffen aber natürlich nie, dass wir auch etwas finden.»
Wie einer dieser WEF-Einsätze im Hotel Schweizerhof in Davos verlief, sehen Sie im Video.
Das sind die wahren Helden am WEF - und nicht die bedauernswerten + ineffizienten Pkauderer an diesem Jekami-Anlass.
Das WEF kann mir gestohlen bleiben! Die möchtegerne mit Ihren Limosinen welche auf der Autobahn drängeln und ausbremsen und tun als wären Sie James Bond im Einsatz. Irgendwann wird sich das rächen!
Mhhh nice! Bitte mehr schöne Schweizer zeigen.
ich weiss nicht...
... Ob ich krank, nicht normal oder ähnliches bin, aber irgendwie würd es mich nicht stören, ja eventuell sogar freuen, wenn dort etwas passieren würde. Gehts niemandem so?
Die Wichtigtuer fahren im Bahnhof
Einigen nehmen sich zu wichtig... Was erlauben die sich eigentlich mit Ihrem 0815 BMWs in der Unterführung in Chur die Luft und meine Nahrungsmittel im Offenverkaufen mit ihren Abgasen zu verpesten?
Die Eskorten auf der Autobahn
gehen mir sowas von auf den Wecker. Die fätzen mit 150km/h Richtung Davos aber ich muss mich an 120km/h halten. Bin sofort mit gleichem Tempo hinterher.
Hunde suche nach Sprengsatz in davos.
Da Trump ja diesem Verein den Ruecken gekehrt hat, worüber ich happy bin, also nicht dabei ist, so koennten wir relaxen und solchen Aktionen uns erparen. Keine Person an diesem Anlass muss befuerchten in die Luft gesprengt zu werden. Alles nur Propanganda fuer Presidenten der USA, besonder fuer den jetzigen.
Nachhaltig
Hatte mich schon gewundert, warum man dieses Jahr so wenige Helis hört. Bis ich vorhin das Foto mit den vielen Privatflugzeugen sah...