
Langsam Zeit
Hat leider viel zu lange gedauert bis das beschlossen wurde. Und jetzt bitte gleich auch noch die Komatrinker zur Kasse bitten
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
12. Dezember 2019 09:40; Akt: 12.12.2019 09:40 Print
(sda)
Hat leider viel zu lange gedauert bis das beschlossen wurde. Und jetzt bitte gleich auch noch die Komatrinker zur Kasse bitten
50.- ist zu tief angesetzt. Mind. 100.-
Bravo endlich mal eine super idee. Ich finde es auch bei Kinder angebracht vieleicht aber nur 30 Franken. Dann hört das hoffentlich schnell auf das die Notfälle mit Bagatellfällen überrannt werden.
Schnellschuss
Grundsätzlich finde ich den Gedanken sehr gut. Aber letztes Jahr habe ich mir beim Kochen mit dem Messer in die Hand gestochen (nicht nur geschnitten;). Es war später Abend und ich bin zum Notfall. Es musste genäht werden und auch kontrolliert werden, dass keine Sehnen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Anschliessend konnte ich wieder nach Hause. Mich stört der Zusatz der stationären Behandlung. Es gibt auch Notfälle ohne stationäre Behandlung. Dort finde ich die Gebühr nicht ok.
Überfällig
Wenn eine Frau zB nach Dubai reist darf sie keinen Mini tragen und muss das akzeptieren sonst hat man die Sittenpolizei am Hals. Somit ist das Burkaverbot schon lange überfällig. Was gibt es da noch zu diskutieren?
Nur Kosten für nix
Das ist doch wieder Quatsch. Ich würde gerne mal bilanziert haben wievielt dieses verbot insgesamt kostet? (Politikergehälter etc.) Und dagegen wie hoch ist das Problem dann bitte? Zahlen wir am Ende 100.000 CHF Steuern dafür das 2-3 Leute betreffen. Augenwischerrei um von den eigentlichen Problemen abzulenken?
Anpassen, oder Bussen, Gefängnis
Wer hier leben will, hat sich gefälligst unseren Gepflogenheiten anzupassen. So einfach wäre das! Wenn wir in Saudi-Arabien, Iran oder in andern Ländern mit total andern Gebräuchen leben, müssen wir uns auch anpassen, oder, wie's in einigen dieser Länder üblich ist, kann man ins Gefängnis wandern!
Nichts geht voran
Kein Wunder, drehen wir uns im Kreis, ständig wird dasselbe nochmals und nochmals durchgekaut, und seien es noch so kleine Problemchen. Bei wirklich wichtigen Anliegen geht deshalb gar nichts mehr, da niemand mehr Mut zu Entscheidungen hat, ausser das wählende Volk. Doch dessen Entscheidungen werden gerne ignoriert, bis das Resultat passt.