Vevey VD

31. Juli 2019 11:46; Akt: 31.07.2019 12:45 Print

Polizisten mit Feuerwerk beschossen

Beamte der Kantonspolizei Waadt wurden bei einem nächtlichen Einsatz mit Raketen beschossen. Verletzt wurde niemand

Eine Polizeipatrouille wurde beschossen. (Quelle: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine Polizeistreife, die in der Nacht auf Mittwoch in Vevey VD eine Kontrolle durchführte, wurde mit Raketen attackiert. Wie ein Video eines Leser-Reporters zeigt, wurden die Geschosse aus dem obersten Stock eines Gebäudes abgefeuert.

Jean-Christophe Sauterel, Sprecher der Waadtländer Kantonspolizei, bestätigt den Sachverhalt auf Anfrage von 20 Minuten. «Kieselsteine, Eier und Pyrotechnik wurden aus einem Gebäude abgefeuert.»

Verletzt wurde bei der Aktion niemand. Die Untersuchungen sind laut Mediensprecher der Kantonspolizei im Gange.

(fss)