29 Kilo weniger

04. Februar 2014 09:46; Akt: 04.02.2014 10:56 Print

Radikale Diät von Nationalrat Jositsch

Der SP-Politiker hat innerhalb weniger Monate fast 30 Kilo abgenommen. Das enthüllte Roger Schawinski gestern in seiner Sendung.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Roger Schawinski redete gestern Abend nicht lange um den heissen Brei herum. Seinen Gast Daniel Jositsch stellte er in seiner Show mit folgenden Worten vor: «Bei mir ist Daniel Jositsch, 29 Kilo leichter, er ist SP-Nationalrat und Strafrechtsprofessor.»

Tatsächlich präsentierte sich Jositsch merklich schlanker als früher: Noch im Juni 2013 hatte der Nationalrat einige Kilo mehr auf den Rippen. Zu seinem Erfolgsrezept wollte sich Jositsch aber nicht äussern. «Das ist nicht spannend. Es ist nicht schwer, Gewicht zu verlieren. Das Gewicht zu halten dagegen schon», sagte er laut «Blick». Für eine Stellungnahme war Jositsch nicht erreichbar.