Cebit-Eröffnung

14. März 2016 18:57; Akt: 15.03.2016 09:25 Print

Schneider-Ammann redet jetzt über Computer

Nach seiner Rede zum Tag der Kranken, die weltweit für Spott sorgte, eröffnet der Bundespräsident nun die Computermesse Cebit mit einer Ansprache.

storybild

Bundespräsident Johann Schneider-Ammann und der deutsche Vizekanzler Sigmar Gabriel eröffnen heute die IT-Messe CeBIT. (Bild: Screenshot)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bundespräsident Johann Schneider-Ammanns emotionslose Rede zum Tag der Kranken hat nicht nur die Schweizer, sondern auch die Franzosen und die Amerikaner erheitert.

Nun tritt der Bundespräsident wieder vor Publikum, nämlich an der Computermesse Cebit, die heute in Hannover eröffnet wird. Die Schweiz ist dort dieses Jahr Partnerland. Redner sind neben Schneider-Ammann auch der deutsche Vizekanzler Sigmar Gabriel und Swatch-CEO Nick Hayek.

Hier gehts zum Video von Schneider-Ammanns Rede.

(the)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Werner T. am 14.03.2016 19:31 Report Diesen Beitrag melden

    @Schneider-Ammann und Computer?

    Das gibt sicher wieder etwas zum sich schämen hier in der Schweiz. Seine nächste Rede hält er vermutlich über Steueroptimierung.....

    einklappen einklappen
  • Huch? am 14.03.2016 19:23 Report Diesen Beitrag melden

    Hoppla

    Na wenn das mal gut geht ;-) Ich drück dir jedenfalls beide Daumen und beide grossen Zehen!

  • antonzum am 14.03.2016 21:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spricht er dann

    Am Tag der kranken Computer?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Corrado Marinaro am 15.03.2016 08:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich und wir

    Bundespräsident... hhmm... ich hoffe der Mann ganz viele andere gute Qualitäten... ich warte...

  • Realist am 15.03.2016 01:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Komiker

    Komiker JSA wird das mit Bravour meistern. Schließlich hatte er seine Feuertaufe in seinem neuen Beruf schon!

  • C-3PO am 14.03.2016 21:47 Report Diesen Beitrag melden

    Weiss nicht

    Mir ist er irgendwie sympathisch. Vielleicht kriegt er auch mal eine Rolle bei Star Wars..

  • holderer am 14.03.2016 21:29 Report Diesen Beitrag melden

    Comedian JSA

    Eins ist sicher,er wird eine höhere Einschaltquote diesmal erreichen,auch International.

  • antonzum am 14.03.2016 21:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spricht er dann

    Am Tag der kranken Computer?

    • Vault Boy am 15.03.2016 10:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @antonzum

      Computerviren. Ganz klar!

    einklappen einklappen