«Imagine»

05. April 2018 08:11; Akt: 05.04.2018 13:08 Print

Schweizer Piano-Polizist geht um die Welt

Das Video eines klavierspielenden Polizisten am Genfer Bahnhof geht viral. «Es war absolut spontan», sagt der Ordnungshüter.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Normalerweise sorgt Carl Emery für Recht und Ordnung. Aber am Mittwochmorgen liess der Polizist kurz von seiner Arbeit ab, setzte sich an ein Klavier in der Halle der Cornavin-Station und verzauberte die Pendler am Bahnhof mit dem Lied «Imagine» von John Lennon.

Umfrage
Spielen Sie Klavier?

«Es war absolut spontan», sagt Emery. Eigentlich sei er für die Sicherheit am neuntgrössten Bahnhof der Schweiz zuständig. «Aber als ich das Klavier gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Ich musste den Pendlern diese Freude bieten.» Das sei Teil seiner Aufgabe als Polizist.

Dass das Video aber gleich so einschlägt, damit habe Emery nicht gerechnet. Inzwischen haben sich die Videoaufnahmen auf der ganzen Welt verbreitet.

(fur)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Michi Züri am 05.04.2018 10:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Polizist mit Herznoten

    Ja die Spontan Einlage hat es verdient berühmt zu werden. Man sieht einen Polizisten mit Herz und Seele. Und vor allem, hinter jeder Uniform steckt auch ein Mensch mit Gefühlen...

    einklappen einklappen
  • Aviator am 05.04.2018 10:32 Report Diesen Beitrag melden

    Schön gibts solche Momente

    Phantastisch:-) Gibt doch noch schöne Momente im Leben. Guter Ausgleich neben dem Anspruchsvollen Job eines Polizisten;-) ein richtiger Aufsteller

    einklappen einklappen
  • J. am 05.04.2018 10:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Schön, wenn jemand das kann. Er hat den Leuten damit auf jeden Fall eine Freude gemacht!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pietro Ulliana am 07.04.2018 05:30 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr gut

    Super tres bien . Das einzige was mich gestoert waren diese 3 Leute die laut waren .

  • Nr 1 Zeus am 06.04.2018 06:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Song

    Super sind auch nur Menschen

  • M aus G am 06.04.2018 06:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Piano Spielen

    Ich habe dasselbe im Bahnhof von Monaco / Monte Carlo letzte Woche gemacht und kam nicht im Netz

  • EllEff am 05.04.2018 23:02 Report Diesen Beitrag melden

    habe mich geirrt

    Ich war mir absolut, absolut, absolut sicher, dass zu diesem redaktionellen Beitrag kein einziger negativer Leserkommentar verfasst werden würde. Ich habe mich leider geirrt. Für zu viele Leute ist Geld der einzige Gott, und Geiz ist die einzige Profilierungsmöglichkeit. Diese missgünstigen Leute werden vom Neid zerfressen - leider viel zu langsam.

  • bebbeli am 05.04.2018 18:51 Report Diesen Beitrag melden

    Schiessen

    Lieber ein Polizist der Klavier spielt, als ein Ami-Cop der unbewaffnete Bürger erschiesst. Ich weiss, wen ich lieber habe. Ein Bravo an den Klavierspieler.