Wetterumbruch

28. Oktober 2018 17:58; Akt: 28.10.2018 19:22 Print

Schweizer Skigebiete vor und nach dem Schnee

Vor allem in den östlichen Alpen der Schweiz sind am Sonntag grosse Mengen Schnee gefallen. Wir zeigen 10 Skiorte und Bergtäler mit und ohne Schneepracht.

Zum Thema
Fehler gesehen?

(rab)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Don Logan am 28.10.2018 19:19 Report Diesen Beitrag melden

    Schnee im Oktober

    Es gab immer wieder Jahre wo es Ende Oktober schon geschneit hat. Das ist keine Ausnahme und hat mit der Klimaerwärmung oder Eiszeit überhaupt nichts zu tun.

    einklappen einklappen
  • walti am 28.10.2018 18:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    und bei saisonbeginn?

    ist alles wieder weg. der richtige schnee kommt wie immer im januar.

    einklappen einklappen
  • Toni Tobler am 28.10.2018 18:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Letzte Woche ein Riesen Gejammer

    ..... und jetzt ist der Schnee doch noch gekommen. Früh genug wie ich meine.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Igel am 30.10.2018 04:25 Report Diesen Beitrag melden

    Bergretter

    Mir egal in den Bergen habe ich nichts verloren. Dahin gehen und Runterfallen? Nichts für mich.

  • Leser am 30.10.2018 00:07 Report Diesen Beitrag melden

    So ein schönes

    Wintermärchen nach dem Rekordsommer ein schöner Wintereinbruch alles schön überzuckert eben einBilderbuchmärchen

  • JohnSchnee am 29.10.2018 18:55 Report Diesen Beitrag melden

    wieso nicht?

    habe es in der Bettmeralp schon erlebt das es im August geschneit hat. Speziell ist nur der plötzliche Einbruch im allgemeinen.

  • INFORNANT am 29.10.2018 13:05 Report Diesen Beitrag melden

    STATUS?

    Wie viele Häuser zerstört und wie viele Todesopfer bisher? Laut Wetteralarm gab es dort ja Regen und Schnee!

  • Daniela am 29.10.2018 09:45 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht so überraschend

    Seit ich selbst ein Auto habe, ist mir aufgefallen, dass es sehr häufig in den ersten Novembertagen kurz mal Schnee bis ins Flachland gab. Eine Woche plus oder minus macht da den Braten nicht fett. Bloss der schnelle Wechsel von T-Shirt Wetter auf Schnee ist wohl eher etwas ungewöhnlich. Ich hoffe für die Natur auf einen feuchten Winter. Für uns gerne in Form von Schnee. Besonders in den Ferien.

    • Schirna am 29.10.2018 13:43 Report Diesen Beitrag melden

      Das Wetter muss man nehmen wie es kommt

      Ja aber leider gibt es auch, dass wir früh Schnee bekommen haben und an Weichmachten konnten wir wieder Blumen pflücken mindestens im Tal . Da ich nicht mehr Ski fahre hätte ich es lieber so ,aber wir müssen es nehmen die es kommt. Und das ist so also.

    einklappen einklappen