Bundesratswahl

06. Dezember 2018 13:01; Akt: 06.12.2018 13:01 Print

Sehen Sie die Highlights der Wahl

Viola Amherd und Karin Keller-Sutter wurden in den Bundesrat gewählt. Sehen Sie die spannendsten Momente des Tages im Video.

(Video: 20 Minuten Videoteam)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Zusammenfassung der Bundesratswahl vom 5.Dezember zeigt die humorvolle Abschiedsrede von Johann Schneider-Ammann und die gerührte Doris Leuthard bei ihrer Abdankung, die Annahme der Wahl von Viola Amherd (SVP) und Karin Keller-Sutter (FDP) und den Jubel von Parteien und Volk. Alle Highlights des ereignisreichen Tages sehen Sie hier im Video.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Abwarten und Tee am 06.12.2018 13:44 Report Diesen Beitrag melden

    trinken

    Die Highlights sehen wir dann in einem Jahr!

  • Bürger Nils am 06.12.2018 13:38 Report Diesen Beitrag melden

    Gender wichtiger als Qualität?

    Soviel Theater um Nichts. Die Frauen haben ihre Quote, das Parlament ihre Bundesräte und das Volk ihre "Volkvertreter". Mal schauen, ob es noch minderer geht...

    einklappen einklappen
  • Tom am 06.12.2018 13:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt!!

    Spannend?? Also, bleiben wir doch bitte etwas auf dem Teppich, nicht? Spannend ist doch etwas völlig anderes. Es sei denn man möchte diese Wahl als neue Version von "spannend" definieren. Nun, da gefällt mir die alte, realistische Version aber viel, viel besser!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • stadtkind am 07.12.2018 12:54 Report Diesen Beitrag melden

    säg emal

    wo bleibt die taminquie oder wie auch immer? hat die ihren senf nicht auch noch dazugegeben? keine pressekonferenz? kein geknutsche? kein statement zum klima? kein kochtipp fürs vegane znacht? gibts ja nicht. ich bin entäuscht.

  • Willy Winka am 07.12.2018 11:10 Report Diesen Beitrag melden

    Name = Position

    Eigentlich sollte die Dame am Herd stehen. Meine ehrliche Meinung

  • Fred am 07.12.2018 09:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wunderbar!

    Amherd - der Name ist Programm.

  • Paul am 07.12.2018 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    Ach...

    Und wo bleibt Tamy Glauser? Warum konnte Sie keine Rede im Nationalratssaal halten? Das wäre doch weltbewegend und von grossem Interesse gewesen...

    • Jerome am 07.12.2018 11:10 Report Diesen Beitrag melden

      @Paul

      Wahre Worte! Konnte fast nicht schlafen vor Aufregung. War so nerveus und erquickt über die bevorstehende Rede der schönen und weiblichen Tamy Glauser. Sehr traurig, dass sie keine Rede im Nationalratssaal zur Lage der Frauen abhielt.

    einklappen einklappen
  • Mad Max am 07.12.2018 07:47 Report Diesen Beitrag melden

    Amherd statt im Bundesrat

    Viola im Bundesrat? Amherd gefällt sie mir besser..