Tourismus-Werbung

31. Januar 2019 05:43; Akt: 31.01.2019 05:43 Print

So feiern Influencer den Schweizer Winter

Schweiz Tourismus lädt Influencer ein, den Winter zu entdecken. Die sind begeistert von der weissen Pracht, wie ihre Aufnahmen beweisen.

Influencer baden im Schweizer Schnee. (Quelle: Instagram/@isabellehanssen und @cherylmaas)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Unter dem Motto «How to winter like a Swiss» lädt Schweiz Tourismus Influencer aus aller Welt ein, unsere Schneemassen zu bestaunen. Die Niederländerin Isabelle Hanssen und die Dänin Cheryl Maas, beides professionelle Skifahrerinnen, sind bereits früher angereist – und posten begeistert Fotos und Videos aus den Bergen.

Dabei schrecken sie auch vor einem Bad in der kalten Pracht nicht zurück, wie ihre Videos beweisen. Die Aufnahmen aus dem Berner Oberland und dem Kanton Graubünden zeigen: Hier hat der Schweizer Wintertourismus zwei neue Fans gewonnen (siehe Video).

Doch auch andere Instagram-User posten Fotos aus den Schweizer Bergen, die einen frösteln lassen – und gleichzeitig die Schönheit des Winters eindrücklich belegen.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ursli am 31.01.2019 09:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unterschied

    Ich finde man sollte zwischen Sportlern und Influencer unterscheiden, den Sportler haben ein gewisses Talent welches sie zeigen können im Gegensatz zu unnützen Influencer die die Welt nerven.

    einklappen einklappen
  • Ein Marketingexperte am 31.01.2019 08:07 Report Diesen Beitrag melden

    Wacht auf - das bringt nichts!

    Der Organisation scheint's gut zu gehen, wenn sie mutmaßlich Geld verschleudert, um ein paar Selbstdarstellungs-Neurotikern teuren Urlaub zu bezahlen. Influencer-"Marketing" (mich graust es sehr, dieses Fachwort in dem Kontext einzusetzen) ist nachweislich und langfristig für niemanden rentabel - ausser für die Influencer selbst.

    einklappen einklappen
  • Doktor Gipfel am 31.01.2019 06:41 Report Diesen Beitrag melden

    Get well soon

    Die Influenzer-Saison scheint in diesem Winter ja nicht abzuflachen, schade - gute Besserung allen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Schmetterling am 31.01.2019 10:41 Report Diesen Beitrag melden

    Neurotiker brauchen Beifall?

    Influenzer (Neurotiker) aus aller Welt sollen staunen??? und was bringt uns das? Ausser Werbeinnahmen für diese und EGo Aufwertung oder so... braucht der Irsinn noch jemanden der klatscht? Hoffe weit und breit ist keiner :-)

    • marko 34 am 31.01.2019 20:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schmetterling

      Wirklich

    einklappen einklappen
  • Püntkli am 31.01.2019 10:07 Report Diesen Beitrag melden

    Alles fahrt Ski?.....Nei!

    Cheryl Maas ist rein "tüpflischisserisch" gesehen keine Skifahrerin, sondern Snowboard-Profi (Freestyle) ;). Nendaz ist ausserdem weder im Berner Oberland noch im Bünderland, sondern im Wallis. Aber Respekt vor dem Bad im See. Da bevorzuge ich im Winter definitiv das Thermalbad.

  • Ursli am 31.01.2019 09:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unterschied

    Ich finde man sollte zwischen Sportlern und Influencer unterscheiden, den Sportler haben ein gewisses Talent welches sie zeigen können im Gegensatz zu unnützen Influencer die die Welt nerven.

    • Mad Max am 31.01.2019 11:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ursli

      Danke; sehr treffend gesagt!

    • marko 34 am 31.01.2019 20:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ursli

      Endlich

    einklappen einklappen
  • Rolf Schnyder am 31.01.2019 09:21 Report Diesen Beitrag melden

    Wow der Hammer

    Wow, das ist ja der Hammer, und vorallem den Mut aufzubringen dies auch wirklich zu tun, und vorallem diese Überwindung die es dazu braucht. Ich könnte das nie und nimmer, Hut ab wenn ich denn einen hätte.

  • Moni am 31.01.2019 09:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wirklich nötig?

    unsere Natur ist fabelhaft. unbeschreiblich schön!! dazu braucht es keine Influencer die uns das zeigen!!!! sondern die richtige Einstellung zur Natur und die Zeit sie zu geniessen!!