Sommerwetter

23. Mai 2019 19:21; Akt: 23.05.2019 21:49 Print

So lange schien die Sonne dieses Jahr noch nie

Heute wurde der Rekord geknackt: Mit mehr als 13 Sonnenstunden war der Donnerstag in der Schweiz der sonnigste Tag des Jahres.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach dem anhaltenden Regenwetter der vergangenen Wochen kann man den heutigen Donnerstag als redlich verdient bezeichnen: Wie der Wetterdienst Meteonews auf Twitter bekanntgibt, war heute der bisher sonnigste Tag im Jahr. Bislang belegte diesen Platz der 20. April mit 12 Stunden und 54 Minuten Sonnenschein.

In der gesamten Schweiz schien die Sonne gemäss dem Wetterdienst heute jedoch zwischen 13,9 Stunden (zum Beispiel in Davos) und 13,1 Stunden (Grenchen) lang (Stand 19.50 Uhr).



Sommerwetter hält nicht lange

Das Badi-Wetter wird aber nicht lange halten: Bereits am Wochenende könnte es zu vereinzelten Regengüssen kommen – immerhin mit Temperaturen von bis zu 21 Grad. Auch für die kommende Woche sieht die aktuelle Wetterprognose Regen vor.

(rab)