Kontrolle

20. November 2019 09:54; Akt: 20.11.2019 13:12 Print

Kontrollieren Sie Ihre Kinder auf Social Media?

Soziale Netzwerke gelten als Tabuzone für Eltern. Melden Sie sich, wenn Sie sich bei ihren Kindern trotzdem einmischen.

storybild

Sollen Eltern zuschauen, wenn ihre Kinder etwas auf Tiktok posten? (Bild: 20min)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Apps wie TikTok, Instagram und Snapchat versüssen Usern den Alltag: Man teilt mit Freunden allerlei Fotos und Videos. Klar ist dabei für viele von ihnen: Mami und Papi haben auf Social Media nichts verloren. Es gibt aber Eltern, die sich trotzdem einmischen. Eine Mutter sagt etwa, sich auf TikTok angemeldet zu haben, um ihre Tochter zu kontrollieren.

Umfrage
Stalken deine Eltern dich auf Social Media?

Kontrollieren auch Sie Ihre Kinder auf Social Media? Oder fühlst du dich von deinen Eltern dort überwacht? Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen hier:

(bz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • JustMe am 20.11.2019 10:10 Report Diesen Beitrag melden

    Alle dürfen es sehen

    aber die Eltern sind "Stalker"? Irgendwie schräg.

  • Eine Mami am 20.11.2019 10:14 Report Diesen Beitrag melden

    Kontrolle im Internet notwendig

    Der Artikel ist wirklich sehr sinnlos. Welches Publikum möchte man damit ansprechen? 10-17 jährige? Ja bitte kontrolliert diese Generation auch! Man möchte ja als Eltern damit schützen!

    einklappen einklappen
  • Ein Papi am 20.11.2019 10:03 Report Diesen Beitrag melden

    Braucht es leider

    Ehmmm was soll dieser Artikel?! Bei dem intellekt der Kinder und dem unüberlegten Handeln ist kontrolle einfach besser.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Vater am 21.11.2019 16:51 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht nur

    ich filme sie auch beim Duschen

  • Monika K. am 21.11.2019 10:02 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht Kinder sonder..

    ich kontrolliere meinen Mann..

    • Dein Mann am 21.11.2019 15:16 Report Diesen Beitrag melden

      Danke

      danke na dann weiss ich ja jetzt bescheid freu mich wen Du nach Hause kommst

    einklappen einklappen
  • Nubo am 21.11.2019 10:00 Report Diesen Beitrag melden

    Soziale Medien und Privatsphäre

    Wenn die Kid's ihr Leben in der Öffentlichkeit ausbreiten. Alle können es sehen... Dann aber bloss die Eltern nicht!? Kommt mir da bitte nicht mit Privatsphäre! Das ist doch echt ein Witz.

  • jaylo am 21.11.2019 07:33 Report Diesen Beitrag melden

    Massvoller Umgang

    Ich kontrolliere meine Kinder nicht, gebe aber den Rahmen vor in dem Sie sich bewegen können ( bildschirmzeit, Inhalte im Internet altersgerecht, etc ). Zusätzlich rede ich mit ihnen über die Gefahren im Internet und das verschwenden von Zeit mit dem iPhone. Spiele sind begrenzt auf 30 min. Kinder haben noch kein Gefühl für Zeit und den Umgang mit dem Handy. Dafür sind wir Eltern da um sie den maßvollen Umgang zu lernen. Kenne leider viele die stundenlang auf den Bildschirm glotzen ( Eltern wie Kinder ).

    • Zeit ist relativ am 21.11.2019 18:30 Report Diesen Beitrag melden

      Subjektiv in ihrer Wahrnehmung

      "Kinder haben noch kein Gefühl für Zeit". Die Zeit kann auch völlig subjektiv wahrgenommen werden. Im Allgemeinen gilt die Faustregel: Macht es Spass, vergeht die Zeit wie im Flug. Macht es keinen Spass, sind 5min eine Ewigkeit. Aber Wir, die Erwachsenen;), machen daraus das objektivste überhaupt. Zeit ist Geld heisst es so schön. Deine Zeit ist wertvoll. Ungenutzte Zeit ist verschwendete Zeit. Darum sieht man im Öv z.B auch Menschen, die nichts mehr mit ihrer Langeweile anfangen können. Dann lieber 30min lang die Whatsappchats noch zum 15. mal durchlesen. Könnte ja was verloren gegangen sein

    einklappen einklappen
  • Kontrolör am 21.11.2019 07:27 Report Diesen Beitrag melden

    Sozial Mädia

    Aber sicher! Sonst wäre ich ja nicht hier und würde damit meine Zeit verplempern.