#TagDerGutenTat

25. Mai 2019 13:59; Akt: 25.05.2019 20:38 Print

«Wir haben viele schöne Momente geschaffen»

Heute Samstag ist «Tag der guten Tat». Alle News darüber, wer wen und in welcher Form unterstützt, findest du in unserem Ticker.

Das war der Tag der guten Tat. (20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

(rab)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • lore am 25.05.2019 08:49 Report Diesen Beitrag melden

    mich nerven

    menschen die eine gute tat vollbrachte haben und es an die grosse glocke zu hängen um däumchen hoch zu garnieren. ein guter mensch macht es leise.

    einklappen einklappen
  • zählt... am 25.05.2019 08:24 Report Diesen Beitrag melden

    jeder tag

    echt jetzt? braucht es dafür einen tag? man kann doch an jedem anderem tag jemanddm eine freude bereiten...auch einer fremden person!!

  • putzsportkungfu am 25.05.2019 08:42 Report Diesen Beitrag melden

    Das mache ich jeden tag

    Ich mache jeden tag einige guten taten und das 365 tage im jahr.

Die neusten Leser-Kommentare

  • ironischer Senior am 25.05.2019 22:56 Report Diesen Beitrag melden

    muss ich diesen Hype mitmachen?

    ich lebe Tag für Tag anständig, bin freundlich zu allen Menschen. Ich lasse in der ÖV auch gerne den Jungen, den Schülern den Sitzplatz damit sie vom ruckeln vom Zug nicht gestört werden beim tippen auf dem Handy. Für alle andern meiner guten Taten brauche auch keinen speziellen Tag.

  • Teilnehmer am Tag der guten Tat am 25.05.2019 22:17 Report Diesen Beitrag melden

    Ich finde das nicht freundlich

    An all die Verfasser dieser "feindlich geschriebenen Kommentare": ich habe nicht teilgenommen um "Likes zu bekommen". Auch ist es nicht so, dass ich an anderen Tagen keine guten Taten vollbringe. Medien dürfen im übrigen berichten worüber sie wollen. Und wenn mal in der Zeitung steht, dass Menschen sich engagieren - egal wie klein oder gross deren Leistung euch erscheinen mag, dann ist das doch besser als die ganzen negativ-Schlagzeilen. Aber schön fleissig weiter Hass säen, so leistet ihr einen wahnsinnig guten Beitrag zu einem Positiven Umgang der Menschen untereinander in der Gesellschaft!

  • lillibeth am 25.05.2019 21:55 Report Diesen Beitrag melden

    Der lehrer fragt in der Schule

    ob die Schüler auch eine gute Tat vollbracht hätten. Steht einer auf und erzählt: eine alte Frau fragte ihn, wann der nächste Zug fahre, und er sagte "in ca 10 Minuten". Die alte Frau meinte, das reiche ihr nicht mehr. Dann jagte ich ihr den Hund hinterher, und sie war etwas früher. (Aus dem Innrhoder Witztröckli)

  • Maracucho am 25.05.2019 20:37 Report Diesen Beitrag melden

    Jeden Tag ne gute Tat!

    Poahhhh was für eine Tat der Polizisten/innen.

  • Neumann am 25.05.2019 20:32 Report Diesen Beitrag melden

    Geh doch

    Habe heute die Serviererin meiner Stammkneipe ausnahmsweise nicht begrapscht. Bin ganz stolz auf meine gute Tat. Dafür habe ich auch keine Ohrfeige abgekriegt. Sie meinte nur: na geht doch!