Fully VS

28. Oktober 2019 16:27; Akt: 28.10.2019 16:27 Print

Jugendliche klauen Auto und flüchten vor Polizei

Zwei Teenager flüchteten mit einem gestohlenen Auto vor der Polizei. Die beiden konnten schliesslich angehalten und verhaftet werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Montag haben zwei Jugendliche ein Auto geklaut, das vor einem Wohnhaus in Fully parkiert gewesen war. Wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte, konnten die Beamten das gestohlene Fahrzeug rasch lokalisieren. Doch als sie die beiden anhalten wollten, ergriffen die Teenager samt Auto die Flucht. Dabei begingen sie mehrere Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz.

Das Auto konnte in Sitten angehalten werden. Ein 17-jähriger Genfer sowie ein 16-jähriger Niederländer aus dem Kanton Wallis wurden verhaftet. Das Jugendgericht hat eine Untersuchung eingeleitet.

(mon)