Migros-Rückruf

09. Oktober 2019 11:16; Akt: 09.10.2019 15:30 Print

Vorsicht, wenn Sie diesen Käse zu Hause haben

Die Migros ruft einen Gorgonzola-Mascarpone-Käse zurück. Bei Kontrollen wurden Listerien festgestellt.

storybild

Die Migros bittet ihre Kunden, dieses Produkt nicht zu essen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Migros hat eine Rückrufaktion für ihr Produkt «Gorgonzola e Mascarpone» gestartet. Bei einer internen Kontrolle seien krankheitserregende Listerien festgestellt worden, heisst es in einer Mitteilung. Kunden werden gebeten, das Produkt nicht zu essen.

Umfrage
Auf welchen Käse kannst du nicht verzichten?

Listerien können gesundheitliche Konsequenzen haben. In Einzelfällen könnten nach dem Verzehr grippeartige Symptome (Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit) auftreten. Schwangeren Frauen sowie Personen mit einem geschwächten Immunsystem, bei denen die beschriebenen Symptome erscheinen, wird empfohlen, sofort einen Arzt aufzusuchen.

Kunden, die das betreffende Produkt zu Hause haben, können es in ihre Migros-Filiale zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet. Der «Gorgonzola e Mascarpone» wurde aus den Regalen entfernt. Er wurde nicht in Filialen der Genossenschaften Genf und Zürich verkauft, war jedoch bei Leshop.ch erhältlich.

(kat)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • R.K. am 09.10.2019 13:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Appenzeller

    Der mit Abstand beste Käse ist in der Umfrage leider nicht gelistet. Nie und nimmer könnte ich auf den kräftig-würzigen (rässen") Appenzeller verzichten. Der dürfte in so einer Umfrage auf keinen Fall fehlen!

    einklappen einklappen
  • Philipp am 09.10.2019 13:03 Report Diesen Beitrag melden

    Käseliebhaber

    Ich liebe Käse, egal welchen

  • Der Denker am 09.10.2019 13:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Regionale Köstlichkeiten

    Es sind nicht nur die Schweizerkäse mit grossen Namen, welche ich sehr gerne Esse. Aber es gibt eben auch herrliche Regionale Käse in der ganzen Schweiz , welches Meisterwerke der Käser sind, z.B. Ein milder Schönrieder aus dem Berner Oberland, Oder ein würziger Bündner Bergkäse.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Susanne Schmid am 12.10.2019 19:42 Report Diesen Beitrag melden

    Ist leider schon gegessen

    Haha, der käse war schon gegessen bis der Rückruf kam. Und jetzt? Was tun?

  • Bernerfussballfan am 10.10.2019 18:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Migros Rückruf

    Super Käse wenn er gut ist. Und wunderbar alles in Plastik verpackt. Könnt ja froh sein das er zurückgerufen werden konnte.

  • A.K. am 10.10.2019 11:59 Report Diesen Beitrag melden

    Käse?

    Käse?? Ich liebe Fleisch!!! Alles andere ist Beilage :-)

  • A.Zeller am 10.10.2019 10:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kleinbauernkäse

    Wer seinen Käse in der Migros oder sonst einem Grossverteiler kauft ist doch selber schuld. Meine Eltern haben noch eine Käserei im Dorf, erkundigt eich mal bei den Bauern! Da gibts fürs Geld nicht nur Käse sondern sogar noch Geschmack!

  • Leser am 10.10.2019 10:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Den kaufe ich schon länger nicht mehr

    Eine Frechheit, dass der erwähnte Käse überhaupt noch im Verkauf ist, nach dem 2. Rückruf innert kurzer Zeit.