Hygiene-Debatte

02. November 2017 11:23; Akt: 02.11.2017 16:22 Print

Waschen Sie Ihre Hände nach dem WC-Besuch?

Nicht jede oder jeder wäscht sich nach dem WC-Besuch die Hände. Wie halten Sie es mit der Hygiene? Reicht Wasser, muss es Seife sein oder gehts auch ohne Waschen?

storybild

Nur mit Seife und Wasser werden Hände richtig sauber. Oder reicht auch ein Spritzer Wasser nach dem WC-Besuch? (Bild: Keystone/Gaetan Bally)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Egal, ob gepflegte Damen und Herren oder Büezer im Arbeitsgewand: Einige Menschen verlassen die Toilette ohne Umweg übers Lavabo. Ist das nur noch gruusig oder sind die Lavabos in Toiletten so schmutzig, dass Sie lieber nichts anfassen?

Umfrage
Ganz ehrlich: Waschen Sie sich die Hände nach dem WC-Besuch?

Schreiben Sie uns, wie Sie es mit der Hygiene halten.

(zum)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jemand anderes am 02.11.2017 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Bakterien an Händen und Türgriffen

    Vor- und nachher und beim Rausgehen die Türe mit Papier öffnen ;-)

    einklappen einklappen
  • Sauberfrau am 02.11.2017 11:44 Report Diesen Beitrag melden

    UNHYGIENISCH

    Wäh!!! Das ist sehr "gruusig". Danach gehts ans Einkaufswägeli, an Gemüse, Früchte Brot usw. Was denkt ihr euch, ihr anti Handwäscher.

    einklappen einklappen
  • Phil Streiff am 02.11.2017 11:42 Report Diesen Beitrag melden

    Kurios

    Oh nee hab ich eigentlich nich wissen wolle ^^ das ist doch einfach klar immer die Hände zu waschen! Egal was, nach dem WC wird mit Seife die Hände gewaschen. Das müsste nicht disskutiert werden!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Monika Burri am 03.11.2017 19:00 Report Diesen Beitrag melden

    Luxus Probleme

    Bin gerade von einer 4- tägigen Wanderung zurück, zum Duschen gab es jeweils einen Kübel mit 4 Litern Wasser, Wasser nach dem WC gab es nicht... Ich lebe noch :-) Hat die Schweiz keine andere Probleme? Krankheiten ahoi mit immer weniger Abwehrstoffen....

  • Ernim am 03.11.2017 15:27 Report Diesen Beitrag melden

    nicht wirklich

    Wieso sollte ich meine Hände waschen nach dem Toiletten Gang, schliesslich dusche ich auch nicht jeden Tag!

  • Hugo Hug am 03.11.2017 11:37 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Problem.

    Meine Erfahrungen zeigen, dass es problemlos ohne waschen geht.

  • Nina M.S am 03.11.2017 09:18 Report Diesen Beitrag melden

    Ehrensache, aber ja nicht übertreiben

    Dreck macht feist, doch Hände waschen ist ehrensache. Genauso wie Toiletten so zu verlassen, wie man sie angetroffen hat. Vor allem in Damen-WC fragt man sich wirklich, wie dies Personen Daheim leben.

  • Dr.Bünzli am 03.11.2017 08:58 Report Diesen Beitrag melden

    nicht nötig

    Da bin bünzlig, Hände werden nur gewaschen wenn es jemand sieht, wenn nicht tu ich nur so als ob, z.b. Wasser laufen lassen. Sodele.