Milde Temperaturen

16. Mai 2019 14:22; Akt: 16.05.2019 14:22 Print

Ab heute gibts keinen Frost mehr

In der zweiten Maihälfte klettern endlich die Temperaturen. Am Wochenende muss aber mit Regen gerechnet werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit den eisigen Temperaturen am Morgen ist es nun endgültig vorbei. Wie Roger Perret von Meteonews bestätigt, findet sich am Freitag in der Früh nur noch ganz lokal Bodenfrost, der danach vollständig verschwindet.

Umfrage
Hast du den Frühling schon vermisst?

Auch den Tag hindurch werden die Temperaturen milder. «Die Minima liegen ab jetzt zwischen 5 und 10 Grad, während die Maxima auf 15 bis 20 Grad steigen», sagt er. Nur nahe des Bodens könne es noch ein wenig kühler werden.

Zwar werde es noch nicht richtig heiss, das Wetter werde ab jetzt aber milder. Grundsätzlich seien die Temperaturen aber noch immer relativ kühl für diese Jahreszeit. Mit Niederschlag müsse ebenfalls gerechnet werden. Insbesondere am Wochenende und Anfang nächster Woche kommt es immer wieder zu Schauern und Gewittern.

(doz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • P. Zuger am 16.05.2019 14:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Also funktioniert alles normal

    Die Sofie hat uns gestern noch die kalte Schulter gezeigt. Alle Jahre wieder.

    einklappen einklappen
  • Amjeed am 16.05.2019 14:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wir haben den Segen

    Regen und Sonne. Besser kann für Uns und die Natur nicht sein. :-)

  • LendB am 16.05.2019 14:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke!

    Diese Benachrichtigung hat meinen Tag gerettet!

Die neusten Leser-Kommentare

  • DD am 17.05.2019 13:11 Report Diesen Beitrag melden

    Na toll

    Jetzt hat doch tatsächlich der ewige Sommer begonnen und es wird nie wieder frost geben ab heute...

  • e kranz am 17.05.2019 12:37 Report Diesen Beitrag melden

    nicht möglich

    Ich hätte nächste Woche eine Wanderung mit meiner Gruppe aber da hat es noch soooo veiel Schnee dass dies (Braunwald ) Wanderung nicht gemacht werden kann. Leider!

  • Igel am 17.05.2019 11:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ungeheuerlich

    Scheint die Sonne schön warm, so ca eine Woche ohne Regen, kommen die Brüller und schreien wie Trocken der Boden doch ist. Ja ja genau so sind Schweizer.

  • Sarek vom Vulkan am 17.05.2019 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich

    Weiss nicht was ihr alle habt, der Februar war zu Warm. Also gleicht der Mai dies wieder aus. Und jetzt soll es noch Regnen damit für die Natur genügend Wasser vorhanden ist. Warm genug ist es dann immer noch. Obschon ich Hitze Hasse!

  • Honeybee am 17.05.2019 09:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles Neue macht der Mai

    Alles im Lot. Die drei Eisheiligen sind vorbei; vielleicht hat es in der Zwischenzeit auch noch einen Vierten gegeben. Jetzt kann der Frühling durchstarten. Die Vögel sind schon lange dran. Unsere Jungstare sind vor 2 Tagen ausgeflogen. Die Elter haben das Nest ausgeräumt und ich putze die Sauerei weg. Macht nichts, konnte dafür ausgiebig Beobachten und es war richtig schön. Jetzt sind auf der anderen Seite die Spatzen ab werkeln.