Der «Gschänkli-Report»

02. Dezember 2018 20:12; Akt: 02.12.2018 20:12 Print

Wie grosszügig ist dein Chef zu Weihnachten?

Wir haben nachgefragt: Welche Firma schenkt eigentlich was zu Weihnachten? Sag uns, was dein Chef dir schenkt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

(anp/dk)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • kritischer Bürger am 02.12.2018 20:31 Report Diesen Beitrag melden

    Geschenk

    Vor Weihnachten gibt es bei uns immer Kündigungen als Geschenk.

    einklappen einklappen
  • Thomas M am 02.12.2018 20:39 Report Diesen Beitrag melden

    Geschenke sind nicht alles

    Mein Chef bringt selbstgebackene Guetsli mit. Die Firma verteilt auch ein Geschenk (zB Öl und Essig) zudem gibts ein Weihnachtessen welches die Firma mit 60.- unterstützt und der Chef grosszügig aufrundet. Viel wichtiger ist jedoch das gute Klima unter dem Jahr.

  • Jessica am 02.12.2018 20:39 Report Diesen Beitrag melden

    Super Chef

    Ich hab letztes Jahr eine persönliche, liebe und vor allem handgeschriebene Karte bekommen. Zusammen mit einem Gutschein für eine Beautybehandlung nach Wahl. Hab mich so sehr gefreut. Vor allem weil das Betriebsjahr nicht so gut war und er es aus eigener Tasche bezahlt hat. Der beste Chef eben. Danke. Ich mache für mein Team dieses Jahr einen Adventskalender mit Schokolade und witzigen Kleinigkeiten, die was mit gemeinsamen Erlebnissen oder Insiderwitzen zu tun haben. :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mr. Jister am 03.12.2018 16:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freuet euch

    Ich lade meine Mitarbeiter und deren Partner zu mir nach Hause ein zum Weihnachtsessen. Da gibts jeweils ein Raclette oder Fondue mit einem guten Wein und Dessert. Danach noch Cocktails und Zigarren vor dem Kamin. Für mich sind die Mitarbeiter quasi zu Familienmitgliedern geworden.

  • Henri V am 03.12.2018 16:02 Report Diesen Beitrag melden

    Sollte Geschenk genug sein

    Seit doch froh um jedes Jahr dass ihr ohne Kündigung überlebt habt.

  • n.p am 03.12.2018 13:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    weder geschenke noch essen

    und ganz ehrlich ich bin sehr froh darüber. Ich sehe die Nasen an mehr als genug tagen, meine freizeit weiss ich anders zu verwenden.

  • i36 am 03.12.2018 13:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    beim Staat angestellt

    wir bekommen nichts ausser einem warmen Händedruck

    • auch beim Staat am 03.12.2018 13:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @i36

      bei uns gibt es ein Weihnachtsessen, und wer besonders gut gearbeitet hat, darf danach noch mit der Chefin in die Kiste ;)

    einklappen einklappen
  • Res am 03.12.2018 12:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Beide Seiten sehen...

    Arbeite bei einem Grossverteiler, pro Kopf gibt es Fr. 80 für ein Weihnachtsessen, das pro Filiale durchgeführt wird. Wir schenken unserem Chef und dem Stellvertreter etwas, weil wir das ganze Jahr hindurch von Ihnen Wertschätzung erfahren und ein tolles Arbeitsklima haben.