Stürmischer Wochenstart

18. August 2019 10:43; Akt: 18.08.2019 11:14 Print

Gewitter bringen Temperatursturz

Während es am Sonntag noch sommerlich warm ist, sorgt ein Gewitter in der Nacht auf Montag für Abkühlung. Die Temperaturen fallen dann auf etwa 20 Grad.

In der Nacht auf Montag wird es stürmisch.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Sonntag wird es noch mit etwas über 30 Grad sommerlich warm. Das soll sich aber bereits am Nachmittag ändern. Wie der Wetterdienst Meteonews berichtet, ziehen dann die ersten Wolken auf. In der Nacht auf morgen sorgen dann Gewitter für eine Abkühlung. «Es wird stürmisch und windig. Am Montag wird es deutlich kühler. Es ist mit einem Temperatursturz von etwa 10 Grad zu rechnen», so Meteorologe Roger Perret.

Umfrage
Bei welchen Temperaturen fühlst du dich am wohlsten?

Am Montag und Dienstag muss man mit Niederschlägen und Temperaturen unter 20 Grad rechnen. Ab Mittwoch beruhigt sich laut Perret die Lage ein wenig. «Trotzdem bleibt es bewölkt.»

Warme Temperaturen und Sonnenschein werden erst am Freitag wieder erwartet. Dann soll es mit um die 25 Grad sommerlich warm werden: «Das gilt für das gesamte nächste Wochenende», so Perret.

(mon)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Claire Peterer am 18.08.2019 11:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wetterfest

    Ich finde das Wetter gut so wie es ist. Wir haben für Alle etwas dabei. Gewitter, Abkühlung, Regen, Wind und Sonnenschein! Wir sollten glücklich sein mit dem was wir haben!

    einklappen einklappen
  • tjt am 18.08.2019 12:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bis 25 Grad

    Tags nicht über 25 Grad und nachts kühl, ca. 12 Grad und da fühle ich mich am besten.

  • Pascual3 am 18.08.2019 11:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freue mich auf den Herbst

    Ich freue mich auf den Herbst wenn es dann hoffentlich schön ist aber nicht mehr so drückendes Wetter ist einfach angehende 20 grad oder auch mal wieder einmal richtig schöner regen wo ich mich einkuscheln kann und einen guten Film schauen kann.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • aw55 am 19.08.2019 09:27 Report Diesen Beitrag melden

    "Kälte"

    Und die Klimaschwätzer kommen immer wie mehr unter die Räder.

  • Nudels am 19.08.2019 08:42 Report Diesen Beitrag melden

    Negieren

    Wenn in unseren Breitengraden der Sommer eher kalt und verregnet ausfällt, fliegen die Minister mit den Journalisten in den Norden und beweinen einen Gletscher! Der Südpol hat seit 15 Jahren 1/3 mehr Packeis zugelegt aber über solche Sachen berichtet man ja nicht wenn man an die 600 Milliarden Schnellsteuergelder rankommen will um die Politkatastrofe der armen Asylanten oder Migranten zu stopfen.

  • Bruno am 18.08.2019 22:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alltäglich

    Wahnsinn. Ein temperatursturz vom Tag zur nacht von 10 grad. Kommt praktisch jeden tag vor

  • Dolly Latimer am 18.08.2019 22:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein super Sommer

    Abgesehen von ein paar sehr warmen Tagen war dieser Sommer bis jetzt eher unterdurchschnittlich, Greta hin, Thunberg her!

  • Minsch am 18.08.2019 22:02 Report Diesen Beitrag melden

    Dieses elende Wetter hier...

    Jeden 3ten Tag 10 Grad weniger oder mehr und praktisch keine anderthalb Tage, ohne Gewitter und Platzregen. Ich hab dieses idiotische Wetter sowas von absolut satt. Was soll blos dieses irrsinnige Affentheater momentan?? Andauernd diese kompletten Wetterumschwünge, aus dem nichts heraus. Und dan kommen sie wieder, mit ihrem Klimawandel ums Eck. Wegen 1 - 2 Wochen 35 Grad im Hochsommer. Dieser Sommer, war dass allerletzte.