Waldbrandgefahr

31. Juli 2018 13:54; Akt: 01.08.2018 22:10 Print

In all diesen Kantonen ist Feuerwerk verboten

Die grosse Trockenheit gefährdet vielerorts das Feuerwerk am Nationalfeiertag. Alles dazu im Ticker.

Bildstrecke im Grossformat »

Vielerorts müssen die Raketen am 1. August im Keller bleiben. Unsere Karte gibt eine Übersicht.

Zum Liveticker im Popup
Zum Thema
Fehler gesehen?

(daw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Elli am 24.07.2018 15:03 Report Diesen Beitrag melden

    Verbot muss her!

    Es soll nicht heissen "wo und wo nicht" sondern VERBOTEN werden! Sowieso den Tieren und der Natur zuliebe!

    einklappen einklappen
  • Walliser am 24.07.2018 14:50 Report Diesen Beitrag melden

    Feuerverbot

    Sehr gut, endlich!

    einklappen einklappen
  • kitty am 25.07.2018 15:21 Report Diesen Beitrag melden

    nicht Schweden sondern Schweiz

    Wer will den schon eine Situation wie in Schweden oder Griechenland ? Also kein Feuerwerk !! Das sollte JEDEM einleuchten.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Verdursteter am 01.08.2018 22:32 Report Diesen Beitrag melden

    Und in praktisch allen...

    ...Kantonen hats heute Abend geschüttet, ausser im Aargau. Da bleibts vermutlich bis im Dezember 2067 staubtrocken...

  • Patric E. am 01.08.2018 22:26 Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin stolz auf die Schweiz

    Ich habe heute keine einzige Rakete oder ähnliches gesehen. Das macht mich dolz auf alle, due in dier Scheiz leben!

  • Matt am 01.08.2018 22:07 Report Diesen Beitrag melden

    Stolz

    Also ich muss sagen ich bin stolz auf die schweizer Bevölkerung. Ich wohne im kt Luzern und habe den ganzen tag überhaupt nichts gesehen oder gehört von irgendwelchen feuerwerken. Das ist eine super Leistung. Das muss man jetzt auch mal erwähnen... das zeigt stärke.

    • PN am 01.08.2018 22:12 Report Diesen Beitrag melden

      Hier nicht

      Tja bei mir (Region Bassersdorf ZH) ist jemand seit über einer Stunde am Feuerwerk ablassen. Da das schon so lange andauert, interessiert es die Polizei trotz Feuerwerkverbot wohl nicht...:-(

    • Marc Hediger am 01.08.2018 22:43 Report Diesen Beitrag melden

      Feuerwerk verbot

      Feuerwer lässt mann am abend ab nicht nachmittags . In solothurn ist feuerwerk verbot aber das intressier keinen hier einfach nur asozial die schweiz

    einklappen einklappen
  • Sepp Hitz am 01.08.2018 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Feuerwerk

    Wenn man keine eigene Liegenschaft hat oder nicht in der nähe eines Waldes lebt kann man lange gross Sprüche klopfen und dann bei einem Brand es nicht versteht wenn die Versicherungsprämien immer mehr steigen. Also seit doch vernünftig und wenn es nich anders geht, steckt doch die Raketen in euren eignen A........! Viel Vergnügen bei wenn es dann Knallt.

  • Heinz Hug am 01.08.2018 10:05 Report Diesen Beitrag melden

    Der Sinn des Tages

    Endlich mal ein vernünftiger und würdiger Nationalfeiertag ohne viel Lärm und Rauch. Vielleicht geht dem einen oder andern in diesem Jahr ein Licht auf, weshalb wir überhaupt diesen Tag feiern dürfen (noch!)