Flughafen Zürich

17. August 2018 21:12; Akt: 18.08.2018 09:36 Print

Diverse Flüge wegen Gewitter verspätet

Ein Gewitter ist über die Schweiz gezogen. Im Kanton Bern steckten Fahrzeuge in den Wassermassen fest.

Die Unterführung in Oberzollikofen gleicht einem kleinen Fluss. (Quelle: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Start in den Freitag konnte kaum schöner sein: Blauer Himmel, Sonne und sommerliche Temperaturen. Doch dann zog ein Gewitter auf. «Im Laufe des Nachmittags weiter ansteigendes Schauer- und Gewitterrisiko», schrieb der Wetterdienst Meteonews auf seiner Homepage.

Aufgrund von Gewitterzellen rund um den Flughafen Zürich waren am frühen Abend diverse Flüge verspätet. Aus Sicherheitsgründen habe man mit dem Start gewisser Flüge gewartet, teilt ein Sprecher des Flughafens auf Anfrage mit. Es kam teilweise zu Verspätungen von bis zu 50 Minuten.

Am Abend wurden aufgrund des Wetters zudem mehrere Flüge der Swiss annulliert, wie die Fluggesellschaft bestätigte.

Leser aus Zollikofen berichten von Hagel:
(Quelle: Leser-Reporter)

Und auch in Wiedlisbach ist es ungemütlich:
(Quelle: Leser-Reporter)

SRF Meteo warnt vor Aquaplaning:

In Oberzollikofen steht eine Unterführung unter Wasser.

(Quelle: Leser-Reporter)

Hier kämpft ein Transporter mit den Wassermassen.

(Quelle: Leser-Reporter)

Die Feuerwehr eilte ihm zu Hilfe.

(Quelle: Leser-Reporter)

Zu starken Regenfällen mit Windböen kam es auch in Tann in der Gemeinde Dürnten.

(Quelle: Leser-Reporter)

Diesem Leser verregnet es den ganzen Balkon.

(Quelle: Leser-Reporter)

Das Gewitter brachte Abkühlung. Die Temperaturen sanken deutlich unter hochsommerliche Werte. Am Samstag reicht es für rund 26 Grad, wie Meteonews weiter schreibt.

Wegen des Gewitters hat die Ju-Air einer der beiden für Freitag geplanten Flüge gestrichen.

(20M)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Landjunge am 17.08.2018 15:20 Report Diesen Beitrag melden

    Gewitter bringt Abkühlung, das tut der Erde sehr g

    Gewitter bringt Abkühlung, das tut der Erde sehr gut, viele Menschen und viele Tiere freuen sich.

    einklappen einklappen
  • Lena am 17.08.2018 15:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herrlich!!

    Herrlich diese kühlenden Gewitter!!!! Diese Abkühlung ist rundum eine Wohltat!! Nur weiter so!

    einklappen einklappen
  • wildh am 17.08.2018 15:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht's

    wo bleibt das Gewitter??

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • lel am 18.08.2018 20:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nlm

    wir sind vor 45min von unserer runde um den flughafen zurück gekommen. vom bösen wetter haben wir nichts mitgekriegt

    • Gel am 18.08.2018 21:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @lel

      Schau mal das Datum vom Bericht an.;)

    einklappen einklappen
  • As77 am 18.08.2018 16:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    swiss

    Gemäss anderen Artikeln einfach Swiss buchen. Wenns Probleme gibt dann sicher nicht dort. Die Fliegen immer.

    • swissflieger am 19.08.2018 09:54 Report Diesen Beitrag melden

      swiss

      Ja sie fliegt schon aber mit mindestens 1.5 oder über 2 Stunden Verspätung (Linienflug verstanden), habe leider auf eigenen Leib erfahren.

    einklappen einklappen
  • Bea 1 am 18.08.2018 16:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gewitter

    War im Flugzeug, mit Edelweiß Air. Eine Stunde Verspätung wegen des Gewitters. Aber der Pilot hat das beste daraus gemacht. Ich habe mich immer sicher gefühlt. Die machen einen super Job. Hut ab

  • G. Kräscht am 18.08.2018 14:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ju darf fliegen.

    Die Piloten müssen üben. (Operationelle Sicherheit.)

    • Te Rasse am 18.08.2018 15:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @G. Kräscht

      Falsch! Der 2. Flug gestern wurde annulliert.

    einklappen einklappen
  • Paul am 18.08.2018 13:31 Report Diesen Beitrag melden

    Ach du meine Güte

    Und sowas kommt gleich in den Medien?