Kapo GR warnt

26. Januar 2020 15:33; Akt: 26.01.2020 15:43 Print

«Bist du derjenige in diesem Video?»

Via Facebook warnt die Kantonspolizei Graubünden vor einem Virus, der aktuell per Messenger verbreitet wird. Ihr Rat: Nicht anklicken.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Achtung! Virus wird per Messenger verbreitet», warnte die Kapo GR kürzlich auf ihrer Facebook-Seite. Zurzeit werde ein Virus per Facebook-Messenger verbreitet. Dieser sei als YouTube-Video getarnt und komme mit der Frage daher, ob man derjenige in diesem Video sei. «Bitte auf gar keinen Fall anklicken», so der Rat der Polizei.

Nach der Warnung erhielt die Kapo GR Meldung von unzähligen Betroffenen. Hier findest du alle Infos, wenn auch du betroffen bist und was du nun tun kannst.

(taw)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alexander Hirzel am 26.01.2020 16:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schlimme Menschen

    Was gibt es nur für schlimme Menschen die nur anderen schaden wollen.

    einklappen einklappen
  • Marina Gschwind am 26.01.2020 17:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke KaPo

    Danke für die Warnung

  • Joy am 26.01.2020 16:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alle jahre wider

    Gibts doch auch schon seit jahren und schlägt nur ap und zu mal ne welle.. würde vorschlagen die 12-16 jährigen präventiv aufklären bevor sie zum ersten mal in kontakt kommen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jay Gerber am 27.01.2020 05:21 Report Diesen Beitrag melden

    Betrugsmasche

    Habe diese Nachricht auch erhalten von einem meiner Facebook-Kontakte. Wie kann man eigentlich so doof sein, diesen Link anzuklicken und dann auch noch seine Facebook Zugangsdaten einzugeben?

  • Klugsche Isser am 27.01.2020 01:49 Report Diesen Beitrag melden

    Lernt doch es mal !

    Das Virus. Es heisst DAS Virus !

    • Codeti am 27.01.2020 06:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Klugsche Isser

      Danke, gleiche Sparte wie "ein Antibiotika" oder "ein Psychopharmaka". Da schüttelt es mich beim Lesen, besonders wenn die Person auch noch so tut als hätte sie Ahnung von der Materie.

    • P. Wittwer am 27.01.2020 07:06 Report Diesen Beitrag melden

      Duden sagt nein

      Gemäß Duden wird für "Virus" auch 'der' akzeptiert. Für das Wort "Computervirus" hingegen ist 'der' sogar als empfohlener Artikel geführt.

    einklappen einklappen
  • Urs Gantenbein am 27.01.2020 01:23 Report Diesen Beitrag melden

    Sagt schon!

    Und wer ist es jetzt?

  • Regula Franz v Sinnen am 26.01.2020 23:00 Report Diesen Beitrag melden

    Lauch Brauch

    Vordergründig sind die Verdachtsmomente der Bevölkerung im Vergleich zum November auf dem Platz der Welt in den vergangenen zwei Jahrzehnten im Norden und in Japan in den nächsten drei Jahrzehnten im Süden des Osten des Landes in Berlin. Vorderachse. Ich bin ihms ims video drin ine.

  • Linuxuser am 26.01.2020 22:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Brain.exe

    Hab den Link mal bei Virustotal eingegeben. Resultat: Der Ziellink ist eine FB-Gruppe. Der Link der dort ist, ist dann allerdings als YT-Video getarnt. Auch diesen Link habe ich überprüft allerdings leitet auch der dich weiter den Virustotal zeigte ebenfalls keine Gefährdung an.