Alternativpogramm

26. Mai 2016 05:56; Akt: 26.05.2016 14:17 Print

«Keinen Bock auf Fussball? Dann verreis!»

Bald gibt es für die Männer nur noch ein Thema: Die Europameisterschaft. Wenn sich frau dem Fussball-Wahn entziehen will, gibt es hier Alternativen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ab dem 10. Juni werden wieder die Schlachtrufe der Fussball-Begeisterten erschallen. Dann nämlich beginnt die Europameisterschaft 2016. Während eines Monats grassiert das Fussballfieber, Strassen werden zu Fanmeilen und jedermann erklärt sich zum Fussball-Experten. Als nicht-fussballbegeisterte Frau wird man da auf eine harte Probe gestellt. Doch es kann Abhilfe geschaffen werden. «Wir haben extra für die EM ein Paket geschnürt», erzählt Roland Laux, Geschäftsinhaber von bbacksoon, das sich auf Spontanreisen spezialisiert hat. Gebucht werden zwei Tage inklusive Übernachtung. So ganz nach dem Motto: «Willst du deinen Mann in Ruhe Fussball schauen lassen? Aber nicht traurig zu Hause sitzen? Dann verreise!», so Laux. Wohin es gehe, würden sie nicht verraten – wie bei allen Reisen, die sie anbieten.

Umfrage
Schauen Sie die EM?
12 %
7 %
16 %
53 %
12 %
Insgesamt 772 Teilnehmer

Oder wie wäre es mit Kino statt Fussball? In Rapperswil-Jona gibt es am 29. Juni einen Kinoabend nur für Frauen. Perfekt für alle, die nicht 22 verschwitzten Männern zuschauen wollen.

Feier-Abend-Schiff fährt ab Steckborn

Auch Thurgau-Tourismus bietet eine Alternative: Mit dem Feierabend-Schiff geht es ab dem 25. Juni täglich raus auf den Untersee. Gestartet wird jeweils in Steckborn. «Fast wie Ferien!», heisst es auf der Website. Und: Das Schiff ist eine fussballfreie Zone.

Oder doch lieber Musik statt Schlachtrufe? Am 30. Juni stehen Deichkind oder Fettes Brot auf der Bühne des Openair St. Gallen. Und ab dem 7. Juli gibt es auch am Openair Frauenfeld zwei Tage lang einige Bässe zu hören. Hier locken etwa Macklemore & Ryan Lewis oder 50 Cent.

Und schliesslich bleibt noch Shoppen statt Kicken: Während die Männer dem Halbfinal entgegenfiebern, organisiert das Carunternehmen Rheintal-Reisen am 27. Juni einen Tagesausflug nach Italien. Auf dem italienischen Markt in Luino gibt es von Kleidung über Schuhe bis hin zu Lederwaren alles, was das Frauenherz begehrt.

(nab)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Manuel S. aus M. am 26.05.2016 06:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frau oder Mann

    Es gibt auch Männer, die sich null für diesen Sport interessieren...

    einklappen einklappen
  • Karina Fuchs am 26.05.2016 06:49 Report Diesen Beitrag melden

    Wer schaut denn überhaubt Fussball

    Laut der aktuellem Stand der Umfrage (26.05) interessieren sich 56 % der Mensch nicht für Fussball...

    einklappen einklappen
  • R.K. am 26.05.2016 07:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Interesse

    Was bei den Römern Brot und Spiele waren ist heute eben Fußball. Zerstreuung fürs niedere Volk, von oben herab betrachtet. Wie intelligent manche Fußballfans sind, hatte sich gestern in Zürich ja einmal mehr wieder gezeigt. Abgesehen davon wüsste ich nicht, warum ich mich an den Erfolgen von Leuten ergötzen sollte, die ich persönlich nicht kenne.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rob62 am 27.05.2016 22:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frauen

    Kommt zu mir und wir lassen uns ein Altenativprogram einfallen.

  • Markus Boll am 26.05.2016 16:07 Report Diesen Beitrag melden

    bin froh wenn das vorbei ist

    Tja wohin denn? Jeder Radiosender meint noch diesen anlass komentieren zu müssen, jede Beiz und auch überall sonst kommt man nicht drumrum, wenn man dann noch sagt "Das interessiert mich nicht" gillt man schon als Krank.

  • S.B. am 26.05.2016 13:29 Report Diesen Beitrag melden

    schon wieder ein Fussball....

    Grossevent - ich kann den ganzen Rummel und das Wir-müssen-uns-nun-für-Fussball-interessieren nicht mehr hören!!!

  • Sabine am 26.05.2016 13:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fussball ist langweilig

    American Football ist eh viel spannender ; )

    • Andrin am 26.05.2016 17:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sabine

      Oh ja freue mich schon auf den start der saison

    einklappen einklappen
  • CHCl3 am 26.05.2016 11:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Seitensprünge

    Wir sind ja das Land der Seitensprünge. Ich helfe den Damen gerne, ihren mit Fussball beschäftigten, des­in­te­r­es­sierten Mann zu betrügen. So haben alle etwas vom Fussball.