Herisau AR

14. November 2011 21:57; Akt: 14.11.2011 22:02 Print

«Silvesterchlausen» beliebt

Der neue Film von Thomas Rickenmann lockt die Ostschweizer in die Kinos.

storybild

Der Film «Silvesterchlausen» hat dem Cinétreff Herisau einen neuen Zuschauerrekord beschert.

Zum Thema
Fehler gesehen?

In He­risau etwa ist der Cinétreff seit dem Filmstart am Donnerstag ununterbrochen ausverkauft. «Wir mussten jeden Abend Leute nach Hause schicken», so Yves Noël Balmer, Präsident des Vereins Cinétreff. Am Sonntag wurde der Dokumentarfilm über den alten Ausserrhoder Brauch sogar in beiden Kino­sälen gleichzeitig gezeigt.

Balmer: «Das hat es in unserem zehnjährigen Bestehen noch nie gegeben.» Schweizweit läuft «Silvesterchlausen» derzeit in 13 Kinos, weitere 20 dürften in den nächsten Wochen hinzukommen. «Das Publikumsecho ist sehr gut», freut sich Jonas Frei vom Verleiher MovieBiz Films.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.