Kauffrau

06. Mai 2012 21:11; Akt: 06.05.2012 21:15 Print

Corinne ist Miss Ostschweiz

Die 19-jährige Corinne Schädler aus Berneck ist am Samstagabend im Pentorama Amriswil zur 25. Miss Ostschweiz gekrönt worden.

storybild

Der Morgen nach der Wahl: Die strahlende Gewinnerin Corinne Schädler. (Bild: G. Kaufmann)

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Ich möchte dieses Jahr voll geniessen», sagte die Siegerin nach ihrer Krönung. Auch Freund Florian Ammann (21) ist glücklich: «Ich bin überzeugt, dass unsere Beziehung das Jahr überstehen wird.» Seit zwei Jahren sind der Fitnessinstruktor und die Kauffrau ein Paar.

Die zwölf Finalistinnen präsentierten sich über sechs Runden hinweg unter anderem in Jeanswear, Bademode und Abendkleidern. Bereits im zweiten Durchgang setzte sich Corinne gegen ihre Konkurrentinnen durch und wurde zur Miss Body gewählt. Gegen 22.15 Uhr verkündete Susi Ritter (45), die erste Miss Ostschweiz überhaupt, via Liveschaltung aus Australien die Gewinnerin. Für die Organisatoren war es eine gelungene Finalnacht. Angst, dass es nach der Miss Schweiz auch die Miss Ostschweiz bald nicht mehr geben könnte, hat niemand: Laut Organisatorin Melika Sghiar laufen bereits die Vorbereitungen für die Wahl 2013.

(nff)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jasi am 07.05.2012 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    endlich!

    also DAS nenn ich doch mal eine bildschöne Frau!!! Endlich eine Miss, die mir gefällt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jasi am 07.05.2012 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    endlich!

    also DAS nenn ich doch mal eine bildschöne Frau!!! Endlich eine Miss, die mir gefällt.